Lohnt sich wahrscheinlich nicht wegen einer Blende mehr oder weniger glaub ich nicht einen 150€ starken vorteil damit zu haben.Warum nicht?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Lohnt sich wahrscheinlich nicht wegen einer Blende mehr oder weniger glaub ich nicht einen 150€ starken vorteil damit zu haben.Warum nicht?
Wenn es sich um statische Motive handelt, erreicht man bei weniger gutem Licht mit F4.0 und IS mehr als mit F2.8 ohne IS, da ein Stabi zumeist mehr als eine Blende ausgleichen kann.
Mittlerweile ist für mich auch noch das Sigma Art 30 1.4 zu einem Kandidaten geworden, obwohl es mir ein wenig zu lang sein könnte und zu nah am 40 2.8 liegt.
Generell möchte ich meine Ausrüstung durch lichtstarke Festbrennweiten ergänzen. Also entweder 24mm, 40mm, und 85mm oder 30mm, 50mm und 85mm kommen mir dabei als Abstufung sinnvoll vor.
Gerade aber beim 50 1.4 verunsichern mich die zahlreichen Berichte im Netz von kaputten Fokusmotoren. ...