• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon EF 24-105mm 1:4L IS USM - PROBLEME???

• Themenersteller Themenersteller Gast_15843
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_15843

Guest
Hallo,
eigentlich wollte ich mir zu Weihnachten das Canon EF 24-105mm 1:4L IS USM schenken.
Beim Händler meines Vertrauens: Liefertermin frühestens Ende Januar, Canon liefert wegen Fehlerbereinigung momentan keine mehr aus.

Angeblich soll es in einigen Tests Probleme mit der Vignettierung bei Vollformatigen Chips wie zB. der EOS 5D geben.

Kann all das jemand bestätigen?

Grüsse

Hallo,

die Probleme sind bestätigt, dazu gibt es auch hier im Forum einen Thread.
Die Lieferzeit kann ich nicht bestätigen, denn ich bin a) kein Händler und b) habe ich auch selber keins bestellt.

Mein Händler hatte gestern ein einziges 24-105 reingekriegt, aber das war schon als Set anbezahlt; ich habs nicht gekriegt.

Achim

Die Vignettierung ist zweifelsohne vorhanden und teilweise bis Blende 8 sichtbar.

Ich habe gestern mit Canon-Schweiz telefoniert. Ab Mitte Januar seien die Dinger wieder verfügbar.

Zwar off-topic aber trotzdem interessant: Eines der gesuchtesten Objektive (zumindest in der CH) sei momentan das 35/1.4L.

Schönes Pre-Weekend
D.

alois55 schrieb:
Hallo,
eigentlich wollte ich mir zu Weihnachten das Canon EF 24-105mm 1:4L IS USM schenken.
Beim Händler meines Vertrauens: Liefertermin frühestens Ende Januar, Canon liefert wegen Fehlerbereinigung momentan keine mehr aus.

Angeblich soll es in einigen Tests Probleme mit der Vignettierung bei Vollformatigen Chips wie zB. der EOS 5D geben.

Kann all das jemand bestätigen?

Grüsse

Moin

ich würde sagen das das kein Problem ist mit der Vignettierung vom Objektiv sondern vom Vollformat. Mein neues Canon 24-105 4L läuft sehr gut seid dem das es getauscht worden ist. Nur mal so Vignettierung gibts auch an der 1Ds MarkII mit der konnte ich gestern paar Bilder machen.

Gruß Johannes

War heute unterwegs und kam bei einem Fotoladen vorbei. Da sah ich es. :D
Wollten sie aber nur mit der 5D verkaufen. :o

Gruß

Andreas

hi, danke für Eure Beiträge.
So viel Zeit muss sein, werde bis Februar wareten und lass mich überraschen.
Wie geschrieben, Canon liefert momentan keine aus.
Die im Handel verfügberen sind wahrscheinlich Restposten und gehören
ev. zu der fehlerhaften Serie...
Danke und Grüsse

alois55 schrieb:
hi, danke für Eure Beiträge.
So viel Zeit muss sein, werde bis Februar wareten und lass mich überraschen.
Wie geschrieben, Canon liefert momentan keine aus.
Die im Handel verfügberen sind wahrscheinlich Restposten und gehören
ev. zu der fehlerhaften Serie...
Danke und Grüsse

Hallo,
habe heute mein Objektiv bekommen, obwohl mir mein Händler vor einigen Tagen keine Hoffnung auf eine Lieferung vor Weihnachten machte. Nun bin ich total happy.

Grüsse, Steffen

Hallo,
ich habe heute früh einen überraschenden Anruf von meinem Fotohändler bekommen, mein bestellter 5D-Kit mit EF 24-105 sei da. Da ich noch gestern von Canon die Info erhalten habe, das zur Zeit nichts lieferbar ist, bewegt mich die Frage ob ich ein korrigiertes Objektiv bekommen habe oder eins aus der fehlerhaften Serie. Kann ich das irgendwie erkennen (Seriennummer)?

twoparts

Bei Foto-AC ist das Objektiv lieferbar, ich glaube der zugehörige Fotoladen in Aachen hat es ebenfalls. Die UT-Nr. ist größer als 1000. :cool:

...mir wird das Christkind auch eins bringen, allerdings ist hoffentlich schon am Montag/Dienstag Bescherung. :D

Die schönsten Geschenke mach man sich am liebsten selbst...

Marco

Da scheint ja richtig eine Ladung der Teile Deutschland erreicht zu haben. Habe meins heute auch bekommen. *freu*

Gruß Josh

WERBUNG
Zurück
Oben Unten