• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektiv Canon EF 24-105 mm ƒ/4L IS USM

AW: Canon EF 24-105 mm ƒ/4L IS USM

etwas mit LR geschärft, sonst OOC, bin sehr zufrieden :)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Ich schlage vor das ihr noch größere Fotos in Vollauflösung postet damit es das Forum gleich richtig zerlegt.

:mad:

PS.
Auf so einer Seite schau ich mir nicht ein Foto an,sondern schließe die Seite sofort. Sorry für das OT,aber das musste mal sein.

:top: Ich gebe dir Recht, aber die Diskussion ist sinnlos.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

wo ist das problem wenn der vom forumbetreiber angegebe grenzwert 500,0 KB ausgenützt wird?

Frage:
wie klein darf ein fotos sein um es noch bewerten zu können?

Es geht doch nicht um die Größe des Fotos an sich, sondern nur darum es nicht in den Kommentar einzubinden. Statt dessen einfach als Anhang dranhängen und jeder User kann es selbst entscheiden, ob er es vergrößert sehen möchte. Das Foto bleibt bei 500kb, also genau so groß und jut iss.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Mich stört es, erfordert von mir scrollerei, wenn ich einen Thread lesen möchte.

Beispielbilder was möchtest du da lesen.

vielleicht mal weniger schreiben dafür anhänge dran machen.

Anhänge

Beispielbilder was möchtest du da lesen.

vielleicht mal weniger schreiben dafür anhänge dran machen.

Ich schaue nur die Bilder, da es mir an einem 24-105er mangelt, weil ich ein 24-70 habe, wie man auch sehen kann. So wie du es machst ist es doch gut, ich kann mir die Bilder in Groß anschauen oder es auch lassen. Alles gut. :top:

PS: Hier ein Bild aus der Zeit, wo ich es noch hatte.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

30s, f/16, ISO 50, 1.2ND Filter, 24-105L, 24mm, 5D Mark II
Aperture 3 - TWK, entsättigt, Farbkorrektur, Kontrast

lightroom + photoshop, typische beautyretusche, anpassung der farben, schärfung des web-formates

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Habe das Objektiv heute in der BulkVersion erhalten. Objektiv scheint in Ordnung zu sein. Nur habe ich bereits weiße Partikel in der Linse entdeckt, wenn der Händler vom Preisnachlass absieht, dann geht es wohl wieder zurück.:(

RAW>LR4>JPEG

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten