moon1883
Themenersteller
Auch dieses Objektiv verdient einen eigenen Thread, finde ich. Für mich hat es an der 20D damals "die Tür aufgemacht" zu AL in teilweise etwas extremer Form
. Fotografieren "im Dunkeln" ging zuvor mit der kleinen Kompaktknipse nicht und unter anderem weil "dunkel" bei der Kompakten doch schon ein sehr relativer Begriff war/ist bin ich auf DSLR umgestiegen. Mit dem 24/1.4 an einer 20D verschiebt sich das wieder in mehr als akzeptable Gefilde.
Jou, mittlerweile gibt es ein 17-55 IS für extremes AL, solange die Motive stille halten. Als ich mein 24er kaufte war das noch nicht der Fall.
Jou, auch ich habe Gläser die bei Offenblende etwas schärfer sind. Dennoch ist dieses Objektiv wohl das letzte von allen, worauf ich verzichten wollte.
Zunächst aber zu etwas anderem - ein paar Bilder von der Aqua Magica in Bad Oeynhausen. Zugegeben, da war es teils etwas zu lang, aber ich war mal wieder nur mit 24/60/135 unterwegs.

Jou, mittlerweile gibt es ein 17-55 IS für extremes AL, solange die Motive stille halten. Als ich mein 24er kaufte war das noch nicht der Fall.
Jou, auch ich habe Gläser die bei Offenblende etwas schärfer sind. Dennoch ist dieses Objektiv wohl das letzte von allen, worauf ich verzichten wollte.

Zunächst aber zu etwas anderem - ein paar Bilder von der Aqua Magica in Bad Oeynhausen. Zugegeben, da war es teils etwas zu lang, aber ich war mal wieder nur mit 24/60/135 unterwegs.