• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

EF/EF-S Canon EF 2.8 70-200 L IS USM II oder Sigma Sports DG OS 70-200 2.8 an EOS R7 ?

Erftknipser

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich suche ein gebrauchtes 70-200mm 2.8 EF welches an die R7 adaptiert werden soll. Genutzt werden soll es im Urlaub, für Motorsport und für Wildlife und Porträt, quasi ein Immerdrauf.
Einen TC 1401 von Sigma und das USB Dock habe ich auch da ich bereits ein 150-600 C besitze.
Zu welchem Objektiv würdet Ihr raten? Welches ist vom AF schneller?
RF kommt aufgrund des Budgets nicht in Frage. Außerdem habe ich noch eine 1D iii an der ich es nutzen könnte.

Gruss
Micha
 
Die 70-200 von Canon sind m. E. über jeden Zweifel erhaben. Das Sigma macht m. E. nur dann als alternative Sinn, wenn Du es deutlich günstiger bekommen würdest. So wie ich die aktuellen Gebrauchtpreise sehe, sind beide aber auf dem gleichen Niveau, da ist die Wahl für das Canon IMO ein No-Brainer.
 
Die Version II hatte von Bildqualität/Schärfe und AF-Tempo einen deutlichen Sprung gemacht.
Die Version III unterscheidet sich nur in wenigen Punkten (Vergütung der Linsen, wohl bereits "vorbereitet auf R-Kameras), Bildqualität und Schärfe sehe ich keinen wesentlichen Unterschied.
die II sollte im Gebrauchtpreis wesentlich günstiger sein.
Karl

ich beziehe mich ausschließlich auf IS Versionen, falls sich jemand fragt ☺
 
Super, das hilft schonmal weiter. Dann werd ich mal sehen was der Markt so zu bieten hat.
 
Wenn du JPEGs aus der Kamera nutzt, ist Canon immer im Vorteil, weil die Kamera-interne Objektivkorrektur funktioniert.

Vergleichen kann ich nicht, nur sagen: Das EF 70-200/2.8 II ist ziemlich schwer, aber optisch super.
 
Danke schonmal für die Antworten, ich werde mich mal umsehen und am Donnerstag nach Köln zum Händler, vielleicht finde ich ja was (y)
 
Ich habe mich jetzt doch für das Sigma entschieden. Habe es in der Bucht für 660€ gefunden in sehr gutem Zustand. Für das Canon werden bei den größeren Händler min. 900€ ( stark gebraucht oder altes Rental Objektiv ) verlangt.
 
Eine andere Eigenschaft hat es - ob das nun ein Vorteil oder aber ein Nachteil, ist doch eine sehr subjektive Einschätzung.
Karl
 
So ich habe das Objektiv jetzt erhalten und bin überrascht. Es fühlt sich echt wertig und stabil an, die Klickfunktion der Gegenlichtblende gefällt mir. Auch dass die Stativschelle im Hoch- bzw. Querformat einrastet ist toll. Der AF ist erstaunlich schnell, gefühlt schneller wie bei meinem Sigma 150-600 C.

Das ist nur mein erster Eindruck, zur Bildqualität kann ich noch nichts sagen. Aber es folgen noch Testbilder.
 
Die 70-220er von Drittanbietern scheinen auch allgemein nicht so zum Pumpen zu neigen wie ihre 150-600 Geschwister. Mein Tamron 70-200 2.8 G1 ist da auch unauffällig. Interessant wäre noch die AF-Geschwindigkeit und Erkennungsleistung im Vergleich zum EF 70-200 2.8 II. An der Erft gibt es sicher auch fotogenes und nicht allzu scheues und möglichst fliegendes Wassergeflügel.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten