• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Februar 2024.
    Thema: "Backwaren"

    Nur noch bis zum 29.02.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Objektiv Canon EF 180 mm/3.5 L Macro USM

Hallo,

hier ein Detail einer Passionsblume. Ein Crop eines Bildes, das an der 1 D IV
entstanden ist. Software CS 5.

passionrosakorraushdkl5uyw.jpg


Grüsse
Heinz
 
Heute in Dresden fotografiert.

Bewertungsaufforderung entfernt!


Gruß Jens
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lampion in meinem Garten
 
Die letzten sonnigen Momente dieses Sommers genießen.


Bewertungsaufforderung entfernt!


Gruß Jens
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Feder an der Naheinstellgrenze, mit Schreibtischlampe und LED-Leuchte angestrahlt.
Ich hoffe, es gefällt.

Viele Grüße
Till
 
Auch hier weise ich auf die neuen Regeln der BBT hin. An diese ist sich strikt zu halten. Exifs und jegliche Art von Bearbeitung müssen angegeben sein. Es genügt nicht zu sagen, das bearbeitet wurde, es muss jeder Bearbeitungschritt bzw bei JPG der Picturestyle genannt sein. Bei Bildern die nicht den Regeln entsprechen, behalte ich mich vor diese kommentarlos zu entfernen. Danke.
 
Amaryllis

Die erste Blüte hat sich gestern geöffnet.
Entfesselt von hinten angeblitzt.
Fotografiert an der Naheinstellgrenze des Objetivs (mit 2fach-Extender II).

Bei der RAW-Entwicklung habe ich den Kontrast erhöht, anschließend verkleinert und nachgeschärft.

Viele Grüße
Till
 
Und noch eine Amaryllis, diesmal in weiß.

Mit zwei Blitzen belichtet. Bei der Bearbeitung habe ich die Lichter etwas reduziert und den Kontrast erhöht.

Viele Grüße
Tillmann
 
Guten Abend,

endlich kann man wieder ein bisschen was im Garten machen. Und manchmal kommt die Kamera auch mit.

Zur EBV: den Kontrast habe ich ganz leicht angehoben und dann das Bild fürs Forum verkleinert und ebenfalls nur ganz leicht nachgeschärft.

Ich hoffe, es gefällt.

Viele Grüße
Till
 
Ich bin immer wieder überrascht, welch gute Ergebnisse das 180er mitsamt Canon 2x II TK noch liefert.

Canon 180L Makro + 2x II TK, 5Dmk2, ISO 1600
 
Zuletzt bearbeitet:
Beispiel aus diesem Thread ausgegliedert.

Das 180er mit dem Canon 2x II bei Blende 9 an der 5DII.

Beispiel ist mit Lightroom bearbeitet. Habs unter 500 KB komprimiert wegen Forums-Limit. Hoffe die jpeg-Kompression schlägt nicht zu. Freihand-Schnappschuss. Fokus liegt nicht auf dem Auge, sondern davor.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten