• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Reserviert/Verkauft/Erledigt Canon EF 17-40mm 1:4 L USM - TOP-Zustand / Selektiert

Crolly

Themenersteller
Aufgrund eines Upgrades muss ich mich nun leider von einem meiner besten Objektive, dem Ultra-Weitwinkel-Objektiv Canon EF 17-40mm 1:4 L USM trennen. Auch wenn ich dieses nur bei wenigen Städtereisen sowie einigen Landschaftsaufnahmen im Einsatz hatte, war ich von den Ergebnissen – insbesondere von den atemberaubenden Bildwinkeln und der dadurch vermittelten Weite – stets vollends begeistert.
Beim Kauf des Objektives bestand die Möglichkeit, mehrere Exemplare zu testen und das beste Objektiv, d. h. das mit einer einwandfreien Zentrierung und der höchsten Schärfeleistung herauszusuchen, was natürlich auch genutzt wurde.

Das Objektiv ist voll funktionsfähig und befindet sich aufgrund der sehr geringen Nutzung sowohl optisch als auch technisch in einem sehr guten, quasi neuwertigen Zustand (siehe angehängte Bilder – sie sind Teil der Artikelbeschreibung und dokumentieren den aktuellen Zustand): Die Linsen sind klar, sauber, frei von Kratzern und haben keinerlei Pilzbefall. Das Gehäuse ist ebenfalls frei von Kratzern und weist keine Abnutzungen auf. Fokus- und Zoomring laufen einwandfrei. Es ist nie heruntergefallen, angestoßen oder sonst irgendeinem unsachgemäßem Einfluss ausgesetzt gewesen. Lediglich an der Gegenlichtblende sind leichte Gebrauchsspuren bei bestimmtem Lichteinfall erkennbar. Diese befand sich allerdings auch immer als Schutz auf dem Objektiv (sowohl bei den Aufnahmen selbst als auch – umgedreht – beim Verstauen des Objektives im Fotokoffer).

Das Objektiv ist für den deutschen Markt bestimmt und wurde im November 2010 im Media Markt Saarbrücken erworben. Der Produktions-Code lautet: "UY0513".

Aufgrund seines top Zustandes hätte ich gerne 425,00 EUR für das Objektiv samt Zubehör. Sofern Sie einen Versand innerhalb von Deutschland (ohne Inseln) wünschen, kommen noch einmal 6,99 EUR an reinen Porto-Kosten hinzu. Dies ist ein Privatverkauf ohne Garantie- oder Gewährleistungsansprüche und ohne Rücknahme. Ihre Fragen zum Artikel beantworte ich gerne. Bitte melden Sie sich einfach bei mir.


• Lieferumfang (alles original und vollständig):
Objektiv, vorderer und hinterer Objektivdeckel, Gegenlichtblende, Objektivbeutel (unbenutzt), Anleitung, Garantieschreiben sowie Originalverpackung.

• Verpackung und Versand:
Ausschließlich als versicherter Versand (Paket) umgehend nach Geldeingang per DHL. Den Sendungscode teile ich Ihnen gerne unmittelbar nach der Aufgabe der Sendung bei der Post mit. Das Objektiv samt Zubehör versende ich in der Originalverpackung, die ich zum Schutz in Luftpolsterfolie verpacke und in einen größeren, mit Schaumstoff(?)-Flocken gefüllten Karton unterbringe.

• Besichtigung / Selbstabholung:
Nach vorheriger Terminabsprache kann das Objektiv gerne bei mir (Standort ist Frankfurt am Main – Innenstadt) begutachtet und getestet werden. Selbstverständlich können sie dieses dann auch – bitte aber nur gegen Barzahlung – direkt mitnehmen.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten