• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektiv CANON EF 16-35mm 2.8 L II USM

Kann jemand mit einer Crop-Kamera bitte Bilder @ 16mm posten?
hier eine Auswahl mit '1.6 Crop', unbeschnitten, unkorrigiert

#3 @27, Rest @16

lg sf

(und einen guten Rutsch Euch allen)

Zuletzt bearbeitet:
Ist es empfehlenswert die Linse auf der 7D zu gebrauchen? Man liesst so viel verschiedenes.

Die (wenigen) Bilder die hier mit der 7D geschossen wurden sehen aber nicht schlecht aus...

Ist es empfehlenswert die Linse auf der 7D zu gebrauchen? Man liesst so viel verschiedenes.

Die (wenigen) Bilder die hier mit der 7D geschossen wurden sehen aber nicht schlecht aus...

Ich kann sie sowohl an der 7D als auch an der 5D Mark II vorbehaltlos empfehlen.:top:

Hier etwas aus der Adventzeit, entwickelt mit DxO 6

Rohe Natur in Island
16mm, f8, 1/100s an einer Ds Mark III

Bearbeitung in LR: Nachgeschärft, Kontrast angehoben, Vignette hinzugefügt, Farben teilweise entsättigt.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte gebt die Bearbeitung mit an. Nur zu schreiben "entwickelt mit..." reicht nicht. Es soll mit angegeben werden, was gemacht wurde. Also Nachgeschärft, entrauscht, Kontrast hoch...

@ Flexstrom Cup Berlin / Max Schmeling Halle
(Mein Sohn als Einlaufkind):top:
(Bearbeitung: Ausschnitt/Kontraste/Lichter/Verkleinern/Schärfen)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2087676[/ATTACH_ERROR]

Hallo,

ich habe mir zu Weihnachten auch 16-35mm angeschafft. Aufgrund des schlechten Wetter konnte ich es bisher zwar kaum für den eigentlichen Zweck (Landschaften) einsetzen, aber auch so kann man ganz nette Sachen damit machen. Ich habe keine Vergleiche zu anderen WW-Objektiven im Bereich 16-24mm, weil ich erst seit einigen Monaten fotografiere, ich für meine Verhältnisse und Möglichkeiten finde das Objektiv aber bis dato schon mal ganz brauchbar.

Die Bilder sind jeweils in Raw-Konverter (PSE) nachgeschärft (Betrag 70) und rauschreduziert (Luminanz 55), ansonsten noch Klarheit erhöht und Belichtung leicht korrigiert. Beide ohne Stativ und ohne Blitz.

Gruß
Finch

Nord Norwegen heute Mittag.
Entwickelt mit Aperture. Helligkeit, Kontrast und Sättigung justiert.

Zuletzt bearbeitet:
So bin gerade aus der Kälte zurück. Nur schnell in Aperture geladen. Autokorrektur und verkleinert. Gute Nacht :D

Zuletzt bearbeitet:
Brauchst du nicht. Bin eine Woche zu spät dran. Die letzten Wochen wareb der Hammer. Absolut klar und sehr starke Aktivität. Heute Nacht werden wir wieder das Licht jagen. Also Daumen drücken:top:

Und was macht man Tagsüber? Natürlich etwas fotografieren;)
Entwickelt it Aperture.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten