• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon EF 1200 mm f/5.6 L USM

AW: 1200mm L Preis richtig?

Vermutlich (kann es nicht genau erkennen) Manfrotto Super Pro Getriebeneiger. Max. Belastbarkeit 10kg
Das Canon hat aber 16,5Kg...

Gruß Christoph

das ist der große getriebeneiger von manfrotto auf einem carbionstativ. dahinter heängt irgend eine 1D irgendwas..

Was verwenden Satelliten denn für Objektive um Bilder im Stil von Google Earth zu schießen? Sind sicherlich auch nicht gerade die kürzesten Brennweiten...

Grüße
unteranderem wird in der fernerkundung auch sozeugs verwendet:
http://www.leica-geosystems.com/de/de/lgs_57608.htm
aber wie schon geschriebenwurde, wird hier sehr hochauflösend gearbeitet und mit eher kurzen brennweiten. so bekommst du u.b. münchen auf ein bild, mit einer auflösung von 1m = 1 Pixel. neuere satelkiten schaffen auch schon 10cm.

das ist der manfrotto videoneiger, der handgriff ist abgeschraubt, und das stativ ist ein gitzo 154x.

so, ich hatte den händler angemailt ob es denn ein gebrauchtes objektiv wäre bei dem preis. und dass ich es dafür nehmen würde...das 1200er.

heute kam die antwort, dass es ausverkauft ist :ugly:
jetzt warten wir mal ab, ob die in kürze ein 800er im sortiment haben für genau den selben preis. :lol:

Canon EF 1200mm f/5.6 L USM

Mich würde einfach mal interessieren ob es irgendjemand von euch hat, oder mal besessen hat? Gibt es überhaupt irgend jemanden, oder ist das Ding einfach nur eine Art Studie von Canon?

120.000 € Euro für ein Objektiv ist nicht übel ;)

Ich glaube da wird die Kamera ans Objektiv geschraubt und nicht das Objektiv an die Kamera ;)

Gruß,
Andi

AW: Canon EF 1200mm f/5.6 L USM

Davon gibts soweit ich weiß nur eine Handvoll weltweit - hier wird noch keiner eines besessen haben, bestenfalls mal auf einer Messe gesehen.

Ups, ich dachte die geht zur Zeit nicht?!

Wenn ich was eingebe und die Suche Starte, sehe ich anschließend nur ein weißes leeres Fenster!!

Geh daher für die Forumssuche immer den Weg über google -> suchbegriff + www.dslr-forum.de und da hatte ich nix gefunden. Sorry :(

Gruß,
Andi

Mich würde einfach mal interessieren ob es irgendjemand von euch hat, oder mal besessen hat? Gibt es überhaupt irgend jemanden, oder ist das Ding einfach nur eine Art Studie von Canon?
Das war aus der Abteilung "Seht her, was wir für tolle Kerle bei Canon sind".

Im Ernst, wer will noch ein 1200/5.6? Es gibt ein EF 800/5.6L IS USM, das an einer Crop-Kamera die gleiche Wirkung hat, in jeder Beziehung (IS!) besser ist und nicht mal ein Zehntel des 1200er kostet.

Das war aus der Abteilung "Seht her, was wir für tolle Kerle bei Canon sind".

Im Ernst, wer will noch ein 1200/5.6? Es gibt ein EF 800/5.6L IS USM, das an einer Crop-Kamera die gleiche Wirkung hat, in jeder Beziehung (IS!) besser ist und nicht mal ein Zehntel des 1200er kostet.

Naja dir fehlen immerhin 400 mm Brennweite ;)

Bin ja mal gespannt wann das Ding für 1 Euro bei ebay zum Bieten angeboten wird ;)

Gruß,
Andi

Canon EF 1200mm f/5.6 L USM für 60.000€ auf eBay

ich habe den Beitrag aus Versehen doppelt gepostet - hab´s gerade gemerkt und korrigiert ;-)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten