11-24 in der Tasche
Gruß
mcinternet
Gruß
mcinternet
Anhänge
-
Exif-Datenimage.jpeg156,1 KB · Aufrufe: 110
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Cool, vielen, vielen Dank für das Bild.11-24 in der Tasche
Cool, vielen, vielen Dank für das Bild.
Das sieht doch gut aus - ich dachte daß das Objektiv etwas über den hellen Rand raus guckt - das tut mein 100L nämlich und das ist eben knapp mit dem LensCase-Deckel. Aber wenn ich dich verstanden habe ist der Durchmesser eher das Problem als die Länge.
OK. Vielen Dank.Ne, rausgucken tut da nix. Man muss beim Schließen der Tasche nur ein wenig ziehen, damit es passgenau über den weißen Rand geht. Allerdings ist keine Kraft oder Gewalt notwendig. Es passt halt einfach wirklich genau, da ist kein Spiel mehr.
So, heute war es soweit - nachdem ich das offizielle Zahlungsmittel der EU auf die Theke gelegt habe, hat mir der Verkäufer erlaubt einen 11er mitzunehmen...![]()
wünsche Dir Tonnen von tollen und einzigartigen Fotos damit![]()
Vielen Dank! Freue mich auch paar einzigartige Fotos bei 11mm zu machen.Glückwunsch zum Erwerb dieser tollen Linse, wünsche Dir Tonnen von tollen und einzigartigen Fotos damit![]()
Nichts für ungut, aber welchen Sinn macht deine Aussage in diesem Thread? Keinen interessiert ob Du im Jahr 5 oder 6 "unwiderbringliche" Bilder machst, noch welche "Maßstäbe" Du für die "ernsthafte Fotografie" ansetzt...Menge gepaart mit Einzigartigkeit schließt sich für meine Begriffe gegenseitig ersatzlos aus.
Ich mache im Jahr brennweitenunabhängig vielleicht 5 allerhöchstens höchstens 6 Bilder wo ich im Nachhinein sage "unwiderbringlich" alles andere ist immer wieder irgendwie machbar, nachholbar bzw. nicht einzigartig.
Ich finde dass die Optik wegen ihrer kurzen Brennweite pauschal nicht über den Klee gelobt werden sollte. Weitwinkel und ernsthafte Fotografie ist meiner Meinung ein eigenes Thema, da bei vielen Bildern die ich zu diesem Thema sah der Effekt des Winkels vordergründig eingesetzt das eigentliche Motiv zerstörte...Effekthascherei, Spieltrieb, Ego die eigentliche Motivation zum drücken auf den Auslöser waren.
Hingengen ernsthafte Weitwinkelaufnahmen zeigen mir ein Motiv in seiner Weite, Größe, ...Dimension wie es wirklich ist ohne Effektlast, kitschfrei. Solche Bilder begegnen mir schon deutlich seltener.
Keinen interessiert ob Du im Jahr 5 oder 6 "unwiderbringliche" Bilder machst, noch welche "Maßstäbe" Du für die "ernsthafte Fotografie" ansetzt...
Nein, mich interessiert es weiterhin nicht, da verwechselt du etwas...Na z.B. Dich hats doch interessiert, Du hast meinen Post sogar als Zitat..
Nichts für ungut, aber welchen Sinn macht deine Aussage in diesem Thread? Keinen interessiert ob Du im Jahr 5 oder 6 "unwiderbringliche" Bilder machst, noch welche "Maßstäbe" Du für die "ernsthafte Fotografie" ansetzt...
Für mich ist das ein Objektiv das ich mir ausschließlich für Landschaften vorstellen kann, für Architektur sind mir die perspektivischen Verzerrungen viel zu stark und solche Bilder haben auch selten etwas spannendes, es wirkt dann schnell nur mehr grotesk.
Das 11-24 steht auch noch auf meiner Einkaufsliste aber ich gehe nicht davon aus massenhaft Bilder damit zu machen.
Für mich ist das ein Objektiv das ich mir ausschließlich für Landschaften vorstellen kann, für Architektur sind mir die perspektivischen Verzerrungen viel zu stark und solche Bilder haben auch selten etwas spannendes, es wirkt dann schnell nur mehr grotesk
Die Bilder deiner Startseite wurden vielleicht mit der 11-24 aufgenommen aber sicher nicht mit 11mm Brennweite (oder du hast ganz ordentlich gecropt oder nachbearbeitet).
Und allesamt gut hässlich. Oohhhh ich Ungläubiger habe das heilige UWW Zoom beschmutzt. Jup, so ist das in der Fotografie. Es geht ausschließlich nach Geschmack.
Mal ehrlich, Geschmack hin oder her, aber "allesamt hässlich" ist keine konstruktive Kritik und einfach nur kompletter Schwachsinn.
kann ich nicht verstehen.der andere (gute) Arbeiten mies macht