• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektiv Canon EF 100mm ƒ/2 USM Beispielbilder

AW: Canon EF 100/2 USM

Gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:

hey,

so nun melde ich mich mal wieder zurück :-).

anbei ein Bild, das wir noch kurz vor der Disco gemacht haben (Kamera + Stativ lagen im Auto).. Pose ist beschissen, aber es war zu kalt um rumzuprobieren.

Entrauscht - weißabgleich - kontrast - Sättigung - Vignette - verkleinert - geschärft.

hey,

anbei ein Bild, das wir noch kurz vor der Disco gemacht haben (Kamera + Stativ lagen im Auto).. Pose ist beschissen, aber es war zu kalt um rumzuprobieren.

Entrauscht - weißabgleich - kontrast - Sättigung - Vignette - verkleinert - geschärft.

Schönes Bild!

hey,

:top:

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage:
ich möchte mir ergänzend das 100/2 zulegen,
Grund: 1 Objektiv zu haben mit mehr Lichtstärke und ein "richtig" scharfes Objektiv - mit schnellem AF - um auch bei schlechterem Licht noch foten zu können.

... ich habe bereits ein 60er Makro ... ist da das 100/2 zu nahe dran bzw. zu ähnlich ?
Wie unterscheiden sich die beiden Objektive ....

und ... Anfängerfrage ... gibt es auch einen Unterschied in der Tiefenschärfe - ich mag das 60er nicht nur für Makros - aber mir fehlt manchmal die Lichtstärke.

Wenn sich die Teile zu ähnlich sind, ... muss ich mir eine Alternative überlegen, aber 135/2 ist einfach schon sehr teuer.

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage:
Grund: 1 Objektiv zu haben mit mehr Lichtstärke und ein "richtig" scharfes Objektiv - mit schnellem AF - um auch bei schlechterem Licht noch foten zu können....

Da ich zwischen dem 30/1.4 und dem 100/2 keine Festbrennweite hatte, habe ich mir erst gestern das 60/2.8 zugelegt.
Ich glaube ein 50er wäre auch eine sinnvolle Ergänzung gewesen, ich wollte aber ein Makro mit 1:1 Abbildungsmaßstab.

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage:
Grund: 1 Objektiv zu haben mit mehr Lichtstärke und ein "richtig" scharfes Objektiv - mit schnellem AF - um auch bei schlechterem Licht noch foten zu können.

... ich habe bereits ein 60er Makro ... ist da das 100/2 zu nahe dran bzw. zu ähnlich ?

und ... Anfängerfrage ... gibt es auch einen Unterschied in der Tiefenschärfe - ich mag das 60er nicht nur für Makros - aber mir fehlt manchmal die Lichtstärke.

Wenn sich die Teile zu ähnlich sind, ... muss ich mir eine Alternative überlegen, aber 135/2 ist einfach schon sehr teuer.

Ich habe beide und kann sagen dass beide Linsen sich perfekt ergänzen. Zwischen 2.8 und 2.0 liegen Welten in der Freistellung.

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage:

Ich habe auch beide, und werde auch beide behalten.

Danke für Eure Antworten,

... ich werde nochmals in mich gehen, aber heute hab ich schon wieder mehr Lichtstärke vermisst, ... 2,0 wäre schon toll.

Heut morgen auf dem Weg zur Arbeit:

[Edit:] Katze Hinzugefügt... auch auf dem Arbeitsweg^^

Zuletzt bearbeitet:

Hi Leute,

von mir gibts heute mal wieder ein Panorama bei dem ich das 100er verwendet habe.
Ich habe es auf meiner Webseite als zoombares Bild mit 100% Ansicht bereitgestellt.

klick

Frankfurt Skyline

Body: 5D Mark II
Lens: EF 100 f/2
AV: f/5,6
TV: 5-1s
DRI: 3-5 Bilder
Panorama:17 Bilder hochkant
Auflösung: 35.239px x 5.534px

Gruß, der Seb

Zuletzt bearbeitet:

Hi Leute,

von mir gibts heute mal wieder ein Panorama bei dem ich das 100er verwendet habe.
Ich habe es auf meiner Webseite als zoombares Bild mit 100% Ansicht bereitgestellt.

klick

Body: 5D Mark II
Lens: EF 100 f/2
AV: f/5,6
TV: 5-1s
DRI: 3-5 Bilder
Panorama:17 Bilder hochkant
Auflösung: 35.239px x 5.534px

Gruß, der Seb

:top::top::top:
Wie lange braucht man um so was zu Fotografieren?

Von meiner heutigen Touri-Tour.
Bild aus dem jpg mit Irfan-View verkleinert.
Crop natürlich nicht nachgeschärft. Ich bin zufrieden.
Ok, von den CAs spreche ich hier nicht :D

Das 100/2 ist schon wirklich ein tolles Objektiv...

Das Bild im Anhang ist ein 50% Crop bei Offenblende, auf Forengröße skaliert und nicht nochmal nachgeschärft. Dafür finde ich die Schärfe schon beachtlich.

Die Tauglichkeit mit TK (1,4 o. 2) würde mich aber auch interessieren. Falls jemand was dazu sagen kann oder sogar Beispielbilder hat immer her damit :)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten