• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektiv Canon EF 100-300 mm 1:4,5-5,6 USM

AW: Canon EF 100-300mm 1:4,5-5,6 USM

Könnte ich mal mehr Bilder der Linse an einer 5D sehen? :)

leider nicht an einer 5D, dafür aber ganz frisch geschossen. (habe das Objektiv heute erst bekommen)

Könnte ich mal mehr Bilder der Linse an einer 5D sehen? :)

Kamera: Canon EOS 5D Mark II, Canon
Belichtung: 0.008 sec. (1/125)
Blende: f/6.3
Brennweite: 300.0 mm (35 mm equivalent: 1837.7 mm)

8355595.c4f4632e.560.jpg

Etwas größer :
http://u1.ipernity.com/15/55/95/8355595.c54266ad.jpg

Kamera: Canon EOS 5D Mark II, Canon
Belichtung: 0.00313 sec. (1/320)
Blende: f/6.3
Brennweite: 300.0 mm (35 mm equivalent: 1605.5 mm)

8084812.df6936a1.560.jpg

Etwas größer :
http://u1.ipernity.com/15/48/12/8084812.70d7fdc4.jpg

Und noch eins an der 5D bei 300mm f8

7784912.67334436.560.jpg

Mal OOC nur mit Paint verkleinert :D:D offen und abgeblendet bei 100mm

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

ich hatte dieses Objektiv auch bis vor kurzer Zeit und war viele Jahre sehr zufrieden damit.

Ich habe es nur abgestoßen, weil ich auf eine andere Camera umgestiegen bin.

Ausführliche Tests findest Du unter "traumflieger.de"

Viele Grüße und viel Spaß mit der Linse wünscht

fredolin0326

Habe es seit ein paar Wochen und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Zumindest an der genügsamen 5D - an der 500D bildet es irgendwie ganz anders ab, die Schärfe an der 5er ist akteptabel.:)

Zuletzt bearbeitet:
Habe es jetzt öfter an der 500D im Einsatz gehabt, auch da macht es sich ganz gut (obwohl ich dabei bleibe, dass es mir von der Abbildung her an der 5D besser gefällt).
Wildlife.

Zuletzt bearbeitet:
An der 5D performt es sehr ordentlich, auch bei 300mm, an ner Cropse hingegen macht es mir keinen Spaß (getestet an 10D und 30D).

EDIT: bitte nicht über die ISOs wundern, an dem Tag war das Licht sehr wechselhaft und ich war fast mehr mit ISO rauf -> ISO runter -> ISO wieder rauf beschäftigt als mit auslösen. :grumble:

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin total begeisert von der Linse!
Für den Preis echt ein Sahnestück. Der USM ist absolut sporttauglich und die schärfe ist pasabel.
Klar kommt es mit einem weißen nicht mit und man kann es nur bei gutem Licht nutzen, aber bei dem Preis mehr als nur eine Übergangslösung!

Bild ist schon was älter, aber das macht ja denke ich nix...

Edit
Habe gerade den Hinweis eines Moderators bekommen, dass gemäß den Forenregeln die Bearbeitung des Bildes mit anzugeben sei (erstaunlich finde ich, dass diese Regel bisher bei fast keinem Bild im Thread befolgt wurde...:rolleyes:):
JPEG ooC, ca. 50% Crop, USM, auf Forengröße skaliert

Zuletzt bearbeitet:
(An die Mods: Leider ist der Thread nicht über die Beispielbilderübersicht verlinkt.)

Alle Bilder mit dxo Standardeinstellungen entwickelt.

Mein hier im Forum erworbenes 100-300 ist heute angekommen und musste natürlich sofort getestet werden. Als Model eine unserer Whippethündinnen, die sich grad etwas gesonnt hat. Und ich muss sagen, ich habe wohl ein recht gutes Exemplar erwischt, bin mit der Schärfe sehr zufrieden an der 30D.
Das Bild ist nur in DPP optimiert und zugeschnitten, verkleinert auf Forumsgrösse.

Mfg,
Patrick

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten