• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

canon ef 1:1,8 L ?????

Ich halte es für eher schlecht, weil er keinen Bindestrich zwischen „L“ und „Look“ für nötig hält. Daher ist es a) falsch und b) wären dann wenigstens ein paar erklärende Worte zusätzlich sehr angebracht ...

Mutwillig isses daher schon. Aber sieht gut aus, das Teil, jap.

naja so lange man nichts an der Bezeichnung ändert also nur der Ring wäre OK aber dann noch das L an die Typenbezeichnung hängen ist schon Grenzwertig, aber mir wurscht weil es eh schmarn ist.

Ich glaub ich kauf mir mal schnell ne billige Canon D30, pfusch kurz am Schild rum und verkauf das als Canon 30D-Look...
:D

Ich glaub ich kauf mir mal schnell ne billige Canon D30, pfusch kurz am Schild rum und verkauf das als Canon 30D-Look...
:D

dann hast du wahrscheinlich ein problem mit dem käufer deiner kamera ... canon selbst wird das wohl kaum jucken, es sei denn, du steigst in die massen"umwandlung" solcher geräte um :)

Natürlich ist das legal, es ist ein 50/1.8 L - steht ja drauf... :D Oder will mir jemand verbieten, rote Buchstaben auf Objektive zu schreiben? Sigma verkauft ja schließlich auch Amateur-Ramsch mit rotem Ring. :lol:

hatte den verkäufer angemailt, der hatte es schon so gekauft, soll sich ein canon mitarbeiter aus spaß gebastelt haben...

Na also.
Sooo schlimm ist der "Betrug" nun auch wieder nicht. :cool:
Der Käufer bekommt für den kleinen Mehrpreis immerhin eine originelle, voll funktionsfähige Linse :p

Also irreführend ist das Angebot definitiv. Der rote Ring mag noch OK sein, aber die Aufschrift vorne drauf ?!
Sowas würde ich niemals bei Ebay einstellen, nicht mal als Scherz.

Na also.
Sooo schlimm ist der "Betrug" nun auch wieder nicht. :cool:
Der Käufer bekommt für den kleinen Mehrpreis immerhin eine originelle, voll funktionsfähige Linse :p

ja, von
U = Utsunomiya, Japan
B = 1987
"05", is the month number
"00", are meaningless in determining how old a Canon lens is.

also Mai 1987, älter gehts kaum :evil:

"eine der schärfsten linsen die canon je gebaut hat"
- für die aussage gibts aber zehn schläge auf die nackte eichel
(mit einer dornenbesetzten rute) :evil:

hatte den verkäufer angemailt, der hatte es schon so gekauft, soll sich ein canon mitarbeiter aus spaß gebastelt haben...

Das sich ein Canon Mitarbeiter das Teil aus Spass gebaut hat stand auch eindeutig in der Artikelbeschreibung. Ich wundere mich wie oft bei E-Blöd der Verkäufer die Macken übersehen hat, obwohl die detail-Bilder so aufgenommen wurden das die Macke nicht zu sehen wäre, wie oft geschrieben wird, Funktion wie ein 4X so teures Gerät - obwohl der Funktionsumfang überhaupt nicht diesem entspricht etc. pp. Und wenn man die Verkäufer darauf anspricht dann, ups das habe ich nicht gewusst, gesehen oder ist bei der Post runtergefallen. Und dann beim nächsten Verkauf das gleiche Spiel von vorne :grumble:

ebähhhh nur mit Rechtsschutzversicherung, dann klappts auch mit den Verkäufern.

Gruss
Kai

WERBUNG
Zurück
Oben Unten