Hallo zusammen,
Ich denke das meint der TO. nicht.
Ich habe das gleiche Problem mit DPP und I Foto.
Beispiel: Du hast ein scharfes Bild und bearbeitest es, um es auf die Größe deines Bildschirmes zu bringen. Du rückst den Horizont noch etwas gerade und schärfst ein klein wenig nach. Nicht viel, nur 5 - 10 %, um die Verluste auszugleichen.
Nun speicherst du. Das Bild wird nun schlagartig total unscharf und wird auch so abgespeichert. Du öffnest das Bild, und es erscheint unscharf. Manchmal dauert es Minuten und plötzlich ist es scharf, bleibt auch scharf und lässt sich immer wieder scharf öffnen. Nur eben nicht immer, dann bleibt es unscharf und weigert sich vehement gegen richtiges speichern.
Seltsam ist, das wenn ich das Bild zum bearbeiten öffne, es wieder scharf erscheint und mit minimalster Verschiebung des schärfe Reglers, egal ob in Plus oder Minus, auf einmal scharf speichern laesst.
Der Prozessor scheint da machmal Probleme zu haben

Mir ist aufgefallen, das ich nach stunden am Rechner ein erhoethes Auftreten habe.
Das war schon so schlimm, das ich den ganzen Rechner neu gemacht habe. Es war dann für eine weile besser und lief ganz normal. Stand heute, werde ich wohl in naher Zukunft alles wieder frisch aufspielen und mein Glück auf das neue zu versuchen.
Gerold