• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Canon DPP & Zoombrowser Vollversionen

Mr.Cappucino

Themenersteller
Brauche dringend eure Hilfe.
Beim Umzug habe ich meine CD`s mit Digital Photo Professional
und dem Zoombrowser verlegt. Auf der Canon Seite gibt es ja nur die Updater.
Kann mir jemand sagen wo ich die komplette Version downloaden kann ?

Auch die Updates sind Vollversionen. Einfach zweimal entpacken, bzw. nicht das in der obersten Ebene liegende Setup ausführen, sondern das eine Ebene tiefer. ;)
Da sind nämlich immer zwei drin. Das obere Setup prüft auf Vorhandensein einer Vorversion, das untere nicht.

Beispiel Zoombrowser:
Im Root des Archivs liegt der "Update Installer". Der installiert den ZB als Update (ach neee ;)).
Im Verzeichnis "INSTALL" liegt ein weiteres Verzeichnis "COMMON", darin gibt es die "Install.exe". Die installiert nicht das Update, sondern die Vollversion.

Zuletzt bearbeitet:
@Scorpio : Beide Dateien sind exe Dateien, die sich selbst entpacken, weißt Du welches Verzeichniss sie dafür nutzen ?

du kannst die EXE auch selber mit winzip auspacken, in ein Verzeichnis deiner Wahl

Ein klasse Tip,
ich hab die EXE'n einfach auf .ZIP umbenannt und schon kann jeder stinknormale Browser an die Verzeichnisse ran.
Funktioniert auch mit allen anderen sogenannten Updatern von Canon.:lol:

Ähh Tschuldigung. War ja auch ein Schmarrn. Ich meinte ja den Explorer von Windows XP, der kann zip-Dateien auch ohne Winzip öffnen.

Auch die Updates sind Vollversionen. Einfach zweimal entpacken, bzw. nicht das in der obersten Ebene liegende Setup ausführen, sondern das eine Ebene tiefer. ;)
Da sind nämlich immer zwei drin. Das obere Setup prüft auf Vorhandensein einer Vorversion, das untere nicht.

Beispiel Zoombrowser:
Im Root des Archivs liegt der "Update Installer". Der installiert den ZB als Update (ach neee ;)).
Im Verzeichnis "INSTALL" liegt ein weiteres Verzeichnis "COMMON", darin gibt es die "Install.exe". Die installiert nicht das Update, sondern die Vollversion.

Ích hab das Problem auch, nachdem beim Updaten auf 5.7 was schief gegangen ist. Habe das Updatefile "K690adex.exe" lokal auf meinem Recher, und versuchte nun mit eueren Ratschägen weiterzukommen. Umbennen in .zip funktionierte nicht.

Was muss ich mit diesem File konkret tun?
Oder muss den den ZB vorher erst mal deinstallieren?

Willi

Ich greife das hier nun nochmal auf, da ich das gleiche Problem habe.
In meiner Kamera ist noch der Name vom Vorbesitzer drin und den würde ich gerne ändern. Die original CD habe ich leider nicht womit ich auf die Software aus dem Netz angewiesen bin. Dies ist leider nur als update exe zu bekommen. Wie stelle ich das nun an (und mit WinZip öffnen geht nicht - schon probiert)

Versuche einfach mal folgende Vorgehensweise:

1. Hier das aktuellste Update ziehen -> http://www.canon-europe.com/support/software/dpp/index.asp

Die Datei heisst glaube ich k8523dex.exe.

2. Das Kommado regedit.exe aufrufen.

3. Jetzt den folgenden Schlüssel anlegen:

"Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Canon\FileViewerUtility\registry=1"

Anschliessend die .exe ausführen. Klappt garantiert. Unter XP, sowie auch unter Vista.

See ya, Maic.

[EDIT: Tempopunkt für Scorpio :) ]

Zuletzt bearbeitet:
Soweit hat das funktioniert - nur wo kann ich da nun den Namen ändern, der in die EXIFs geschrieben wird ?!

edit. EOS Utility heißt das Zauberwort - Hab die Programme glatt verwechselt. Mal sehn wie das funktioniert Oo

edit2. Endstation - das EOS Utility lässt sich trotz des Registry Tricks nicht installieren - und nun ?!

muss das nochmal ansprechen...

es klappt bei mir einfach nicht. Was mache ich falsch oder geht es jetzt nicht mehr !

Habe auch versucht die exe mit Winzip und Winrar zu öffnen, geht nicht! Man kann sie nur ausführen!

Hier bekommst Du das gesamte Manualkit inkl. Software legal für 19,- € inkl. Versand, gib einfach in das Suchfeld Deine Kamerabezeichnung ein.

Hier bekommst Du das gesamte Manualkit inkl. Software legal für 19,- € inkl. Versand, gib einfach in das Suchfeld Deine Kamerabezeichnung ein.

Wieso sollte ein andere Methode illegal sein, wenn meine 450d samt Software vor einem Jahr gekauft hatte ?

Finde 19€ ganz schön happig, dafür das man sie eigentlich schon besitzt !

WERBUNG
Zurück
Oben Unten