Hallo
mir ist aufgefallen, dass sich alle auf die Blüten stürzen, aber niemand auf den Körper geachtet hat. Bei keiner Bearbeitung habe ich Zeichnung am Körper gesehen. Ich glaube, das man einen Kompromiss eingehen sollte, um das Gesamtbild stimmig zu gestalten.
Meine Vorgehensweise ist wie folgt,
in CS2 geöffnet,
Weißpunkt auf Schwarzen Körper gelegt,
den Rest auf Auto gelassen und als Tiff gespeichert,
in CS2 Tonewertkorrektur - Optionen - Schwarzweiß-Kontrast verbessern - Neutrale Mitteltöne ausrichten,
Tiefen/Lichter mit den Einstellungen: Tiefen 35-46-146 und Lichter 50-69-96,
Kontrast + 4,
Farbton/Sättigung Standart + 15 - Rot -10,
Hintergrund Kopieren und Neatimage auf den Schwarzen Flügel anwenden,
HintergrundKopie auf 70% verringern und auf eine Ebene reduzieren,
Unscharf maskieren 182-0,7-0,
Bildgröße Breite 900 - Höhe 600 - Auflösung 72 - Bikubisch schärfer,
Umwandeln in 8-Bit-Kanal,
Speichern unter JPEG Qualität 11 sonst ist die Datei leider zu Groß (obwohl etwas anderes angezeigt wird),
Ferdisch!
Ich muss sagen, dass ich mit der Bearbeitung meines ersten RAW Bildes doch ganz zufrieden bin und hoffe natürlich Ihr auch.
mir ist aufgefallen, dass sich alle auf die Blüten stürzen, aber niemand auf den Körper geachtet hat. Bei keiner Bearbeitung habe ich Zeichnung am Körper gesehen. Ich glaube, das man einen Kompromiss eingehen sollte, um das Gesamtbild stimmig zu gestalten.
Meine Vorgehensweise ist wie folgt,
in CS2 geöffnet,
Weißpunkt auf Schwarzen Körper gelegt,
den Rest auf Auto gelassen und als Tiff gespeichert,
in CS2 Tonewertkorrektur - Optionen - Schwarzweiß-Kontrast verbessern - Neutrale Mitteltöne ausrichten,
Tiefen/Lichter mit den Einstellungen: Tiefen 35-46-146 und Lichter 50-69-96,
Kontrast + 4,
Farbton/Sättigung Standart + 15 - Rot -10,
Hintergrund Kopieren und Neatimage auf den Schwarzen Flügel anwenden,
HintergrundKopie auf 70% verringern und auf eine Ebene reduzieren,
Unscharf maskieren 182-0,7-0,
Bildgröße Breite 900 - Höhe 600 - Auflösung 72 - Bikubisch schärfer,
Umwandeln in 8-Bit-Kanal,
Speichern unter JPEG Qualität 11 sonst ist die Datei leider zu Groß (obwohl etwas anderes angezeigt wird),
Ferdisch!

Ich muss sagen, dass ich mit der Bearbeitung meines ersten RAW Bildes doch ganz zufrieden bin und hoffe natürlich Ihr auch.