Hallo,
also, wenn du in Systemsteuerung-Software bist, dort ALLES, aber wirklich alles von Canon Deinstallieren! Anklicken und auf Entfernen! Das sollte man übrigens mit einem jedem Programm machen, ein löschen allein ist KEIN Deinstallieren. Wenn ALLES von Canon deinstalliert ist mit regedit die Registry säubern. Mach vorher eine Sicherung der Registry, für alle Fälle, falls du was verbockst. Zu CC Clean kann ich nichts sagen, kenne das Programm nicht, es gibt viele Programme zum Tunen. Solltest du Dir unsicher sein, mit der Registry, hole dir lieber Hilfe. Wenn du Dich traust:
über Start-Ausführen-regedit eingeben mit ok bestätigen.
Mit STRG+F die suche starten
In der Maske "Canon" eingeben, bestätigen. Wenn was gefunden auf Entf drücken, Bestätigen, mit F3 weiter suchen usw.
Bis alles gefunden ist und die Meldung kommt, daß nichts mehr gefunden wird.
Wenn alles Entfernt ist, am besten mit der original Cd die ganzen Programme neu installieren. Dann sollte alles Funktionieren. Das Updaten verschieben wir erstmal.
Nochmal, wenn du unsicher bist, Hilfe holen für das Säubern der Registry, da kann man schnell sein gganzes System lahmlegen, dann gibt es nur mehr (für Laien wie wir) nur mehr format :\
Berichre wie es gelaufen ist.
Viel Erfolg
Stefan