• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Canon Digital Photo Professional DPP 4.0

Sorry, für mich hat es sich Canon langsam echt verscherzt! :mad:

Die SW ist ein Witz ...
Sicher. Wenn Canon gar keine Software liefern würde, dann wäre alles i.O.
Das liegt daran, dass die meisten Leute ihre Kaufentscheidung für eine Kamera hauptsächlich von der Software abhängig machen,
weil es keine Alternativen von Drittherstellern gibt.

und die Cams schon lange nicht mehr innovativ
Nicht? Guckst Du hier http://www.dpreview.com/articles/0348597696/nifty-fifty-canon-eos-5ds-5ds-r-first-impressions-review

Noch eins: Ich habe mir letzte Woche LR von einem Mädel gekauft, die sich eine 300 Euro Samsung Cam geholt hat, da ist das im Lieferumfang!!,
Ich kenne die Lizenzbedingungen von der Samsung bzw. der beiliegenden SW nicht.
Bist Du sicher, dass die Software, die im "Bundle" mit der Kamera verkauft wurde, einfach so weiter verkauft werden darf?
Würde mich übrigens interessieren welche LR Version das war.

So, das musste ich jetzt loswerden :mad:
Rob

Schön. Hoffentlich gehts jetzt besser nachdem Du dich hier im Forum ausgekotzt hast.

Schönen Abend noch...
 
Erst kan man eine xxxD Reihe angeben und seine SN und am Ende muss man nach der Installation(!) feststellen, dass man die Bilder nicht bearbeiten kann.
Möchtest Du damit sagen, dass DPP 4 auf der Support-Seite für Deine Kamera aufgeführt ist, obwohl diese nicht unterstützt wird?

Oder hast Du Dich einfach nur nicht vorher informiert?
 
Hallo Leute,

ich bin neu bei cpp4, bei der 3er Version bekam ich immer eine tolle Schärfe, wenn ich auch im .jpg Reiter etwas nachgeschärft habe. Diesen Reiter gibts jetzt nicht mehr (oder ich finde ihn noch nicht) wie macht Ihr das nun bei der cpp4?

Schärfe raufdrehen oder zus. anderes Programm dafür in den Workflow einbauen...?


lg Toni
 
In der Werkzeugleiste in DPP4 in der unteren Zeile das zweite Symbol von links. Dort findest du den Regler für die Schärfung des JPG.

Leider kann ich hier keinen Screenshot zeigen, da ich sonst wieder riskiere hier Punkte zu bekommen.

Sollte aber so verständlich sein.

Gruß
 
Hallo und vielen Dank für die rasche Antwort.

Also ich habe in der 2. Zeile "Grundlegende Bildeinstellungen ausführen" und daneben "Bilddetail einstellen" bei beiden kann man (leider diesselbe) Schärfe einstellen - sprich die Einstellung wird jeweils in den anderen Reiter übernommen.....

oder lieg ich da komplett falsch?
 
So is’ es. In DPP 3 haben sich die Schärfeeinstellungen addiert. In DPP4 rumpeln die (Schärfe-)Regler synchron ohne Addition.
 
Es ist echt ein Witz, was Canon sich da mit DPP 4.0 erlaubt, ganz ehrlich!

Erst kan man eine xxxD Reihe angeben und seine SN und am Ende muss man nach der Installation(!) feststellen, dass man die Bilder nicht bearbeiten kann.

Sorry, für mich hat es sich Canon langsam echt verscherzt! :mad:

Die SW ist ein Witz und die Cams schon lange nicht mehr innovativ, die brauchen sich nicht wundern, dass immer mehr Leute weg von Canon gehen...

Gäbe es bei mFT ein ähnlich gutes Objektiv für 15-85, wäre ich schon weg...mir reichts!

Noch eins: Ich habe mir letzte Woche LR von einem Mädel gekauft, die sich eine 300 Euro Samsung Cam geholt hat, da ist das im Lieferumfang!!, das muss man sich mal überlegen...und Canon User werden mit DPP abgespeist, das wahrhaftig in keinster Weise die Dynamik der Sensoren bei Lichter+Schatten rausholen kann...unfassbar!

So, das musste ich jetzt loswerden :mad:

Rob

1. Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul!

2. Bevor man sich einen Gaul vom Nachbarn leiht/besorgt, sollte man klären, ob der Gaul einen überhaupt reiten lässt bzw man ihn reiten kann!

3. Ja wo laufen die Leute denn? Wo laufen sie denn hin? Na jedenfalls deshalb z.B. nicht nach Nikon, denn da gibt es m.W. gar nix für lau!

4. Unterstellend dass es kein gutes Objektiv für 15-85 bei mFT gäbe, würde es mich wundern, wenn die Leute auf diese wenig innovativen Objektive wechseln würden

5. Und die schönen Rehe im Wald gehören dem König, nicht Lady Marian oder Robby-Rob. Die dürfen nur zusammen mit dem König bejagt werden, da ist nämlich im Fell dick und breit eingebrannt: Not to be hunted separatly!
Goldlocken schützen da vor Strafe nicht!

6. Wenn man seine häßliche Tochter verheiraten wollte, musste man schon immer eine üppige Mitgift zusteuern!

7. Ja, ich finde es auch etwas nervig, dass ich wegen RAW´s verschiedener Kameras ständig zwischen Version 3 und 4 wechseln muss.
Ich habe aber noch die Hoffnung, dass Canon da in einer weiteren Version von 4 auch ältere Kameras einbezieht, oder gibt es da gegenteilige Äußerungen/Erkenntnisse?

Grüße
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe aber noch die Hoffnung, dass Canon da in einer weiteren Version von 4 auch ältere Kameras einbezieht, oder gibt es da gegenteilige Äußerungen/Erkenntnisse?

Nein, ganz im Gegenteil hat Canon eine sehr lange und mehrfach
demonstrierte Tradition darin neue Software zuerst für die jeweils
neuesten/aktuellsten Kameras auszuliefern und dann Stück für Stück
die Unterstützung bis runter zu den Tiffs der ersten Kodakbasierten
DSLRs nachzuliefern. Nach allem was bekannt ist wird das auch dieses
Mal der Fall sein.

Dauert halt ein wenig - ist dafür kostenfrei.
 
Nein, ganz im Gegenteil hat Canon eine sehr lange und mehrfach
demonstrierte Tradition darin neue Software zuerst für die jeweils
neuesten/aktuellsten Kameras auszuliefern und dann Stück für Stück
die Unterstützung bis runter zu den Tiffs der ersten Kodakbasierten
DSLRs nachzuliefern. Nach allem was bekannt ist wird das auch dieses
Mal der Fall sein.

Dauert halt ein wenig - ist dafür kostenfrei.

(y)Danke(y)
Dann warte ich mal...ist man als Canon-Fan-Old-Man ja gewöhnt:lol:

Grüße
Frank
 
Ich habe da auch nur mehrfach von gehört.
Kostet glaube ich nur 29 €, gibts ja vielleicht über Canon?

Dann schiebe ich das mal in die Ecke der "Gerüchte". Weder bei Canon noch bei PhaseOne habe ich davon was gefunden.

Edit : gefunden Es handelt sich um C1 Version 6 aktuell ist 8.1 und gilt für Nutzer der EOS 5D MIII
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mal jemand bitte den direkten Downloadlink für die aktuelle Version posten? Canon.de und Canon.com sind scheinbar gerade unbrauchbar, steht zwar immer "hier lang zum runterladen" aber letzeendlich ist es ein Kreislauf ohne jemals auf die Download Seite zu kommen.
 
Danek schön, keine Ahnung was mit der Seite bei mir los ist, bekomme keine Auswahlliste für die Kameras um zu dem Link zu gelangen.
 
Hallo Leute, hat schon jemand Erfahrungen mit der neuen Version gemacht? Sind Schärfe und Farben auf gleicher Höhe wie bei V 3.x? Ich habe noch keinen Grund zu wechseln gefunden?

Für zweckdienliche Hinweise wäre ich Euch dankbar!

lg Spesentoni
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten