• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon CPS C&C - Mattscheibe voll Staub

mcinternet

Themenersteller
Moin die Gemeinde,

ich hatte die 70d beim C&C.
Nachdem sie wieder kam sind beim Blick durch den Sucher jede Menge schwarze Punkte (Staub auf der Mattscheibe?) zu sehen. - Das war vorher nicht.

Wie ist dort die Qualitätskontrolle?
Wie soll ich da jetzt weiter verfahren?
Hat jemand ähnliche Dinge erlebt?

Gruss

mcinternet
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte das gleiche erfahren ....
Habe meine 40d vor der "Einlagerung" noch mal zum C&C gegeben, inkl. Zusatz-Auftrag "Suchersystem Reinigen". Hatte das Ergebnis leider nicht schon bei der Abholung kontrolliert sondern erst zu Hause. -> Reklamation. 2 Tage später wieder zum Service gefahren und die Kamera abgegeben, nach 3 weiteren Tagen konnte ich die wieder abholen. Fazit: Noch mehr Partikel im Sucher zu sehen und ein "netter" Hinweis auf dem Abholschein, dass sich Staub nicht vermeiden lässt, da das Kameragehäuse nicht staubdicht sei. Die Canon Haupt-Servicestelle ist für mich seit dem gestorben. Zusätzlichen Ärger gab es dann auch noch mit meinem 70-200, welches ich mit abgegeben hatte ... Trefferquote des AF sank auf 30%. Nach Rekla und Re-Justage ging's hoch auf 50%. Das Objektiv brauchte ich aber danach wieder (Beginn der Hinrunde, Saison 15/16), also Blende angepasst und durch die größere Schärfentiefe den Fehlfokus teilweise kompensiert. In der Winterpause dann mit der Familie einen Hamburg-Trip geplant und dabei die 40D, 7DII und das 70-200 dort zum Check und zur Justage abgegeben .... nach 10 Tagen kam das Paket -> alles Top. Die 40D wurde geprüft, Justage nicht erforderlich - kostenlos. Die 7DII wurde justiert - kostenlos, da Garantiezeit und das 70-200 musste neu justiert werden - 67,- Euro.

Es gibt Service-Stellen, da muss man reklamieren ... und es gibt welche, da muss man das nicht.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten