• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon Cashback

AW: Canon Crashback

Mit Bearbeitungsnummer meinst Du den Code, der auf der ersten Seite, ganz oben, auf dem Formular steht? Den schickt man doch mit ein und auf der Seite steht daß man das per Post schicken soll. :confused

Genau den meine ich. Eigentlich sollte damit unter http://www.submissionstatus.com/ auch eine Statusabfrage möglich sein. Zumindest würde man sich da Rückfragen ersparen und die Einsender hätten wenigstens eine Bestätigung, dass die Unterlagen eingegangen sind.

Das wäre nur ein Service, den heute fast jeder Onlineshop bietet.

Habe meine Unterlagen auch im Dezember eingeschickt. Trotz mehrfacher Anfrage bisher kein Geldeingang und auch keine Mailbenachrichtigung erhalten. Tel. Auskunft "wir haben sehr viele Anträger erhalten, es dauert noch .....".
Hatte mir die Bearbeitung doch nicht so schwierig und mühsam vorgestellt. Nervt schon etwas.

Mitte Dezember 2006 die Unterlagen für 4 Artikel zusammen per Einschreiben abgeschickt.
Lang nix gehört. Am 6. Februar per Mail nachgefragt. Auskunft: Schecks angeblich schon unterwegs. 4 einzelne Schecks angekommen am 22. Februar 2007 mit normaler Post.
Das Ganze ist ein seltsames, umständliches Verfahren und weit entfernt von Canons Profi-Anspruch.
Erinnert irgendwie ans Rabattmarkenkleben in den 50er Jahren.
Aber was tut man nicht alles für ein bissl Geld...

Gruss
canonear

AW: Canon Crashback

Genau den meine ich. Eigentlich sollte damit unter http://www.submissionstatus.com/ auch eine Statusabfrage möglich sein.
...

Das hatte ich ja probiert, aber der Code wurde nicht aktzeptiert. Den hatte ich mir aber auf die Kopie vom Karton (damit ich die Seriennummer der Linse noch habe) des Objektivs geschrieben, .
Und ja, ich habe versuchsweise den Buchstaben o durch die Ziffer 0 ausgetauscht ;)

Aber nun gut, meine Unterlagen scheinen angekommen zu sein und die Mitarbeiter haben viel Arbeit. Dann harren wir der Dinge mal die da (hoffentlich) kommen ;)

Ich habe Cashback im November und Dezember in Anspruch genommen. Jedesmal war das Geld innerhalb von 21 Tagen auf dem Konto. Allerdings habe ich auch auf Einschreiben oder zusenden eines Schecks verzichtet. Rückmeldung gab es auch keine, das Geld war einfach da :)
Die CF Karte war sogar schon nach 4 Tagen im Briefkasten.

Gruß,
Mainline

Hallo,

bin ganz neu dabei. Auch was die digitalen Spiegelreflexkameras angeht. Wollte erst die 400 D kaufen, möchte aber doch lieber etwas Robusteres.

Ich wollte euch jetzt mal fragen, ob ihr denkt, Canon lässt sich vielleicht noch auf die CashBack-Aktion ein? Eigentlich könnte ich mir die 30 D selbst beim günstigen Amazon.de-Preis von 1058 Euro nur mit CashBack leisten.

Was denkt ihr?

Schöner Gruß,
Beckett

Ich wollte euch jetzt mal fragen, ob ihr denkt, Canon lässt sich vielleicht noch auf die CashBack-Aktion ein? Eigentlich könnte ich mir die 30 D selbst beim günstigen Amazon.de-Preis von 1058 Euro nur mit CashBack leisten.
Du meinst, wenn Du jetzt kaufst, bekämst Du von Canon evtl. noch Cashback? Das glaube ich eher nicht. Der Cashback für die 30D ist am 31.01.07 ausgelaufen.
Wenn es die 30D sein soll und Du Sie Dir momentan noch nicht leisten kannst, warte und spar das Geld. Die 30D wird mit Sicherheit noch billiger - spätestens, wenn der Nachfolger angekündigt wird. Oder nimm eine gebrauchte 30D. Vielleicht wäre auch eine 20D noch eine Option?
ähm habe auch noch nichts erhalten, kann jemand bitte nochmal die addy zur kontaktadresse posten, finde nix.
Meinst Du die in Posting #13 geschriebene?

Hallo SFischer,

ja, ich habe gerade bei Canon angerufen und das machen die nicht...

Aber wie ist denn Deine Einschätzung? Wann, glaubst Du, fällt der Preis? Ich möchte eigentlich bald eine Kamera haben.

Gruß,
Tim

4 Mal in verschiedenen Aktionen beantragt (2005 und 2006), Geld war jedesmal innerhalb der angegeben Zeit da (AFAIR 3 Wochen). Und die Beantragung ist eine Sache von 3 Minuten. Dafür dann 150 Euro zu bekommen ist ein guter Stundenlohn.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich könnte ich mir die 30 D selbst beim günstigen Amazon.de-Preis von 1058 Euro nur mit CashBack leisten.
Wenn der Kauf an 150 Euro scheitert, dann solltest Du vieleicht die ganze Finanzierung nochmals überdenken. (sind übrigens 1058,90 Euro) An evtl. nötiges Zubehör hast Du sicherlich schon gedacht.

Und die Beantragung ist eine Sache von 3 Minuten. Dafür dann 150 Euro zu bekommen ist ein guter Stundenlohn.
Abzüglich der Kosten für Ausdruck, Briefumschlag und Porto nach Irland. Vom vieleicht nötigen Umweg mit dem Auto zur nächsten Post (um die passenden Briefmarken erst einmal zu kaufen) ganz abgesehen. Natürlich lohnt sich das immer noch, wer sich aber sein Equipment nur mit Cashback leisten kann (wovon lebt man dann eigentlich die 4 Wochen, bis das Geld angekommen ist?), für den zählt sowas sicherlich auch.

Allerdings habe ich auch auf Einschreiben oder zusenden eines Schecks verzichtet. Rückmeldung gab es auch keine, das Geld war einfach da
War bei mir im Dezember ähnlich. Gekauft im November, Antrag im November im Internet ausgefüllt und Ende Dezember als normalen Brief ohne Cashback Gutschein eingeschickt. Ende Januar war das Geld ohne jegliche Rückmeldung von Canon auf meinem Konto.

Gruß Bernhard

Hallo,

bin ganz neu dabei. Auch was die digitalen Spiegelreflexkameras angeht. Wollte erst die 400 D kaufen, möchte aber doch lieber etwas Robusteres.

Was denkt ihr?

Schöner Gruß,
Beckett

Ich habe sie bei einem seriösen Online-Shop schon für 959 Euro gesehen (nur Body). Reicht das? :top:

Meine zwei Cashbacks waren im Dezember auch verschwunden, habe die Kopien an die Hotline gemailt und nach 2 E-Mail mit einer Dame hatte ich binnen 3 Wochen beide Schecks. -Starker Service- haben die nicht nötig.
Gruss
Biker

Hallo MarioX,

welchen Shop meinst Du denn?
Und eigentlich wollte ich gerne das KIT haben, auch wenn ich bereits Objektive besitze.
Falls jedoch wirklich ein vetrauenswürdiger Shop mit gutem Service dabei ist, würde ich vielleicht auch nur den Body nehmen.

Gruß,
Tim

Hallo,

Was denkt ihr?

Schöner Gruß,
Beckett

Was ist denn an der 400D nicht robust? Machst du Fotos oder willst du
jemanden damit erschrecken? Wenn das Geld knapp ist, denke daran, daß der body meistens nur einen kleinen Teil der Folgekosten darstellt.

Abzüglich der Kosten für Ausdruck, Briefumschlag und Porto nach Irland.
Mein Laserdrucker macht 5000-6000 Seiten, ein Toner kostet um 50-60eur(?), sind dann ja schonmal bahnbrechende - 0,01eur,
Briefumschlag, 100er Pack, 3,99eur - 0,04eur
Porto - naja ok, 1,00eur.
Sind wir schon bei 1,05, wow!
Vom vieleicht nötigen Umweg mit dem Auto zur nächsten Post (um die passenden Briefmarken erst einmal zu kaufen) ganz abgesehen.
Umweg zur Post, großzügig 1,5km bei 7l/100km entspricht 0,11eur
In Summe als runde 1,20eur, meine Güte, das sind natürlich Kosten, die man nicht auf sich nehmen kann - zumal man zur Post sogar häufig noch mit'm Fahrrad kommt.
Natürlich lohnt sich das immer noch, wer sich aber sein Equipment nur mit Cashback leisten kann (wovon lebt man dann eigentlich die 4 Wochen, bis das Geld angekommen ist?), für den zählt sowas sicherlich auch.
Jemand, der sich sein Equipment auf Basis von Cashback finanziert, sollte, wie du selbst oben schon geschrieben hast, tiefer stapeln.

Wenn Canon seine Versprechen einhalten würde. Warte schon seit 12/2006 auf mein Cashback für die 30D mit Zubehör. Bereits mehrfach tel. und per Mail nachgefragt. Immer nur die gleiche Aussage "wir haben zuviel zu tun ....."
Bin sauer und hätte das nicht von Canon erwartet.

Gruß
Dieter

Habe am 31.Januar meine 30D gekauft. Habe es noch Mittags zur Post gebracht, zusammen mit dem Antrag vom 60mm Makro. Habe bei der Hotline gestern angerufen, und mir sagten sie - na schätzt mal....: "Wir haben momentan viel zu tun, die Anträge seien aber schon da. Wann das Geld überwiesen wird kann ich ihnen leider nciht sagen".

Habe vor 18 Monaten die 350D gekauft, da lief alles noch online, und die haben 20 tage für die Überweisung benötigt...

töven wie mol

WERBUNG
Zurück
Oben Unten