• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon Cashback 2012/2013

• Themenersteller Themenersteller Gast_52592
  • Erstellt am Erstellt am
  • Schlagworte Schlagworte
    cashback
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Canon Cashback 2012

Ja wie gesagt, aufs 70-200 gabs 200€ und ich hab bei Amazon 2130€ für das Glas gezahlt. Das kostet es jetzt ohne CB auch noch und im Juni 2010 hats auch schon mal soviel gekostet, davor sogar noch mehr. "Meinen Preis" (abzüglich CB) wiederum gabs ohne CB auch schon mal, halt in 'Supertiefpreisphasen'. Insofern hab ich wohl nichts groß gespart, aber nur wenn ich damals gekauft hätte :). Aus heutiger Sicht - und ich bin überzeugt, so schnell fallen die Preise nicht mehr - hab ich 200€ gespart, oder 10% :).
also ich hatte das glück, dass ich das 70-200 bei amazon an einem tag bestellt habe wo es nur 1950 gekostet hat. dann bekam ich noch 200€ zurück -> 1750! :D für ein nagelneues herrliches canon 70-200 :) ich hätte eigentlich noch gleich eins kaufen sollen :lol:

@Ghostpictures

Um was für einen Artikel handelt es sich denn?
Ist das vielleicht ein Objektiv aus einem Bundle?

Fullquote entfernt

Fürs 24-105 L - kein Bundle.

Hatte mit der Dame gesprochen: Es kann sein dass die den Sticker abziehen müssen und drunter ist die seriennummer. Irgendwie total doof gelöst! Weil irwie jeder die Sticker drauflassen würde. o.O

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fürs 24-105 L - kein Bundle.

Hatte mit der Dame gesprochen: Es kann sein dass die den Sticker abziehen müssen und drunter ist die seriennummer. Irgendwie total doof gelöst! Weil irwie jeder die Sticker drauflassen würde. o.O
Separat gekauft? Nicht mit der Kamera zusammen?

Dann schneide das doch aus der Verpackung aus und schicke es hin. Dann werden die schon zurecht kommen.

Was nutzt der schönste Tiefstpreis, wenn man blank ist;)
Das auch :). Aber davon mal abgesehen, was nützen einem generell die schönsten Tiefpreise in der Vergangenheit - perdu :D. Irgendwann muss ich auch tanken und da nützts mir auch nichts, wenn ich dauernd daran denke, was das Benzin vor x Jahren gekostet hat und drauf warten, dass es billiger wird, ist wohl sinnlos.

Fakt ist, Objektive werden mit der Zeit immer teuerer. Ich glaube, kann mich natürlich täuschen, dass ein (gutes) Objektive ein exzellentes Beispiel dafür ist, wenn wir (eher seltenerweise) mal die Produktivität nicht mehr gut steigern können UND sogar die Qualität theoretisch zunehmen müsste. Will sagen, bis auch ein paar abgefahrene Materialien, muss halt immer noch gutes, schweres Glas geschliffen werden. Je lichtstärker, desto größer und schwerer und länger (schleifen) :). Fast alle Produkte unseres Lebens werden 5 Jahre später produktiver gefertigt als 5 Jahre vorher, oft auch materialsparender (und trotzdem nicht unbedingt schlechter). Oder man hat gleich neue Methoden, die Aufgabe zu lösen. Objektive stehen dagegen wie Methusaleme in der Landschaft :). Klar wird auch da die Produktion 'gestrafft' worden sein, aber so viel ist halt da nicht drin und alle Preise steigen: Rohstoffe, Energie, Arbeit etc. Deshalb denke ich, dass Objektive nicht mehr generell billiger werden. Dass mich die Industrie mal mit einem 70-200/2.8II-IS-und-was-weiß-ich in der Qualität für 1000€ überrascht, kann man vergessen. Deshalb hab ich zugeschlagen ... und wegen der VIELEN, unverschämt GUTEN Berichte hier über die Linse :grumble::D.

Ich Habe mittlerweile Antwort von Canon... Und auch einen Verrechnungsscheck!
Allerdings nur über die 70 € Cashback für das 15-85mm objektiv.
Ich hatte die Aktion eigentlich für 3 Teile gleichzeitig eingereicht... Ist das sonst noch jemandem passiert? Und an wende ich mich in diesem Fall?

Ich hatte auch 2 in einem Brief verschickt. Das wurde von Canon trotzdem getrennt in den E-Mails behandelt. Auch die Schecks kamen mit separater Post.

Ich hatte auch 2 in einem Brief verschickt. Das wurde von Canon trotzdem getrennt in den E-Mails behandelt. Auch die Schecks kamen mit separater Post.
Da kann man nur mutmaßen, dass es pro Artikel einen (oder mehrere) Mitarbeiter gibt. Die sind vielleicht auf die entsprechenden EAN-Codes spezialisiert, oder haben nur Checks mit einem Wert :) ... dann werden die Einsendungen gleich verteilt. Die sind logischerweise nicht alle gleich schnell.

Ich bin sowas von enttäuscht. Das könnt ihr euch nicht vorstellen. Mein Antrag auf Cash-Back wurde abgelehnt. Begründung: Ich habe mich nicht innerhalb von vier Wochen nach Kauf registriert. Ich hatte direkt nach dem Kauf Urlaub und habe mir gedacht es reicht wenn ich es bis zum 30.07. erledigt habe. Pustekuchen. :mad:

Seit zig Jahren kaufe ich Canon Produkte. Aber sowas ist mir noch nicht passiert. Und ich denke ein Canon EF 70-200/f4IS ist teuer genug.

Ich bin sowas von enttäuscht. Das könnt ihr euch nicht vorstellen. Mein Antrag auf Cash-Back wurde abgelehnt. Begründung: Ich habe mich nicht innerhalb von vier Wochen nach Kauf registriert. Ich hatte direkt nach dem Kauf Urlaub und habe mir gedacht es reicht wenn ich es bis zum 30.07. erledigt habe. Pustekuchen. :mad:

Seit zig Jahren kaufe ich Canon Produkte. Aber sowas ist mir noch nicht passiert. Und ich denke ein Canon EF 70-200/f4IS ist teuer genug.

Warum sollte Canon wegen dir eine Ausnahme machen? Nur weil du seit zig Jahren dort einkaufst? Wahrscheinlich will dann der nächste noch Cashback, der seine Linse vor einem Jahr gekauft hat? :rolleyes: Auf der Homepage stand doch "innerhalb 4 Wochen"! Was gibts da nicht zu verstehen? :ugly:

Ich habe im Aktionszeitraum das Objektiv gekauft und bis zum 30.07. den Eintrag eingereicht gehabt. Imho hätte ich hier etwas Kulanz erwartet.

Hallo,

So auf meiner Packung waren 2 Strichcodes mit Nummern und einem Aufkleber drüber - keine fing mit 49 an.

Es gibt keine weiteren Strichcodes auf der Verpackung. Was wollen die denn jetzt noch von mir? o.O

Ich seh hier bald gar nicht mehr durch. :eek:

Noch mal zum EAN Code beim 24-105 F4. Soweit ich weiß, befindet der sich auf der Deckellasche links unter dem Aufkleber und über dem Strichcode steht EAN. Musst du noch mal nachsehen.

LG, Fototierchen

Zuletzt bearbeitet:

die cb mechanik gängelt den kunden wie kein anderes (marketing)system.... wahnsinn dass die im jahr 2012 mit so einem murks durchkommen.

und ja ich bin canon user und ja ich habe mitgemacht und ja ich habe mein geld bekommen. und bevor jetzt wieder alle aufschreien....
- wir leben in einem freien land :D

Die Zeitspanne war fünf Wochen. Ich hatte halt Urlaub und bin treudoof im Glauben gewesen das ich nur vor dem 30.07. die Rechnung einreichen muss.

Wenn ich das gewußt hätte, hätte ich mich im Ausland in´s I-Net gehackt und den verdammten Antrag gestellt. Aber ich hatte das echt nicht auf dem Schirm. Nichtsdestotrotz wundert mich halt, dass keine Kulanz gibt. Ich arbeite selbst im Vertrieb. Kundenfreundlichkeit geht anders...:(

Die Zeitspanne war fünf Wochen. Ich hatte halt Urlaub und bin treudoof im Glauben gewesen das ich nur vor dem 30.07. die Rechnung einreichen muss.

An deiner Stelle würde ich einen freundlichen Brief schreiben ob sich nicht doch etwas machen lässt. Vielleicht mit ein bisschen Blafasel anreichern, dass du die Teilnahmebedingungen falsch verstanden hast etc. Erwarten würde ich jedoch nichts.

Also ich hab grad mein Geld bekommen, nach 2 Monaten!!! Keine Ahnung was die da machen, aber sie machens nicht schnell. :eek:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten