• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EF/EF-S/RF/RF-S CANON Camera EOS R

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin!

Die 90D kann alles, was Fotograf braucht, inkl. FokusBracketing!
Man muss es nur lernen, sie richtig anzuwenden und auch bereit sein, dazu zu lernen!

mfg hans

Zuletzt bearbeitet:
So einen wunderschönen guten Morgen.

Eine Frage hätte ich mal an die die sich da auskennen. Ich habe jetzt mal geguckt wegen so einen Adapter der auf die EOS RP draufkommt und das man die alten Objektive weiter nutzen knn. Wie gesagt ich bin erstmal nur auf Datensammlung und mich indformieren.Im Net stehen so viele das ich bald die Übersicht verlieren. Von 60€ bis ?´?? was weiß der Fuchs. Sollte das nicht so gut sein und es kommen immense Kosten dann behalte ich meine 2 Cameras 750 und 90d. Aber bei mitr ist es immer so. Wenn ich was sehe ?? Erstmnal gucken und dann vielleicht kaufen und dann?? Deshalb werde ich mich mal gründlich vorinformieren

So einen wunderschönen guten Morgen.

Eine Frage hätte ich mal an die die sich da auskennen. Ich habe jetzt mal geguckt wegen so einen Adapter der auf die EOS RP draufkommt und das man die alten Objektive weiter nutzen knn. Wie gesagt ich bin erstmal nur auf Datensammlung und mich indformieren.Im Net stehen so viele das ich bald die Übersicht verlieren. Von 60€ bis ?´?? was weiß der Fuchs. Sollte das nicht so gut sein und es kommen immense Kosten dann behalte ich meine 2 Cameras 750 und 90d. Aber bei mitr ist es immer so. Wenn ich was sehe ?? Erstmnal gucken und dann vielleicht kaufen und dann?? Deshalb werde ich mich mal gründlich vorinformieren
Moin,
ist ganz einfach alles steht hier genau:
deine EF oder EF-S Linsen passen natürlich dann mit dem Adapter z.B. an die Canon RP
Immer Gut Licht!

Moin,
ist ganz einfach alles steht hier genau:
deine EF oder EF-S Linsen passen natürlich dann mit dem Adapter z.B. an die Canon RP
Immer Gut Licht!
Ja, mechanisch passen die EF-S Objektive per Adapter an die RP... aber sich eine neue KB-Kamera kaufen zu wollen, und dann APSC-Objektive dranzuschrauben, halte ich für absoluten Blödsinn. Damit verliert die Kamera jeglichen KB-Vorteil und wird mit den EF-S Linsen schlechter performen als die alten DSLRs... So eine Kleinigkeit sollte man dann hier schon mal erwähnen (falls man es denn selbst weiss...)

Wenn du EF-S Objektive adaptierst, lässt sie eine Vollformat-R-Kamera (wie die RP) nur im Crop-Modus betreiben, hat also deutlich weniger Megapixel -> das ist keine wirkliche Option.

Ja, mechanisch passen die EF-S Objektive per Adapter an die RP... aber sich eine neue KB-Kamera kaufen zu wollen, und dann APSC-Objektive dranzuschrauben, halte ich für absoluten Blödsinn. Damit verliert die Kamera jeglichen KB-Vorteil und wird mit den EF-S Linsen schlechter performen als die alten DSLRs... So eine Kleinigkeit sollte man dann hier schon mal erwähnen (falls man es denn selbst weiss...)
na so NEU ist dei Canon RP ja doch nicht,oder?

Oh oh was habe ich mit meiner Sache wieder angerichtet. So bleibt ganz ruhig. Meine komplette CAMERA AUSRÜSTUNG ist weg, ne andere dafür bekommen und noch gut 200 € gut gemacht. Ist ein Kit von Calumet. EOS RP 24-105 mm. Noch Ersatzakku , Streublende und Filter dazu. Also das schwarze Dings da was vorne aufs Objektiv kommt. Es ist eh meine letzte CAMERA. Werde mich heute intensiv mal mit den neuen Dinge da beschäftigen. Nur mal kurz was. Ich hätte auch eine richtig teure holen können, aber für meine Fotofähigkeiten reicht diese hier 10 mal aus. Es hätte auch meine alte Ausrüstujng getan. Aber bei solch Deal??Hätte ich noch anständig was draufzahlen sollen hätte ich mein altes Zeug behalten. Aber so ??

Oh oh was habe ich mit meiner Sache wieder angerichtet. So bleibt ganz ruhig. Meine komplette CAMERA AUSRÜSTUNG ist weg, ne andere dafür bekommen und noch gut 200 € gut gemacht. Ist ein Kit von Calumet. EOS RP 24-105 mm. Noch Ersatzakku , Streublende und Filter dazu. Also das schwarze Dings da was vorne aufs Objektiv kommt. Es ist eh meine letzte CAMERA. Werde mich heute intensiv mal mit den neuen Dinge da beschäftigen. Nur mal kurz was. Ich hätte auch eine richtig teure holen können, aber für meine Fotofähigkeiten reicht diese hier 10 mal aus. Es hätte auch meine alte Ausrüstujng getan. Aber bei solch Deal??Hätte ich noch anständig was draufzahlen sollen hätte ich mein altes Zeug behalten. Aber so ??
Alles richtig gemacht ...außer eventuell beim Preis ,aber das ist ja Ansichtssache,viel Spaß mit dem schönen Kamerakit und viele schöne Fotos:)

Laßt euch durch solche Adapter-Phobiker nicht verrückt machen, die schränken ihr nutzbares Objektivportfolio nur auf dumme Art selber ein.
Wenn Die der Brennweitenbereich nicht reicht, hol Dir noch ein gebrauchtes EF16-35/4L und nach oben mußt Du sehen, was vom Gewicht vertretbar ist

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten