• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon BG-E5 und NiMh Akkus

nowie

Themenersteller
Bevor ich mein Equip zusamenstelle möchte ich gerne wissen ob man den BG.E5 auch mit zb. NiMH Akkus (habe Ansmann mit 2400mAh) auch nutzen kann oder ist es aufgrund der 1,2V statt je 1,5V eher angebraucht 2x LP-E5 zu nutzen?

Und wenn doch lieber LP-E5 nutzen, dann die Originale kaufen oder taugt auch zb. der Nachbau von Ansmann was?

Ich habe versucht hier was zu finden zu dem Thema, aber bei Threadlängen von 20 und mehr Seiten keine große Lust zu suchen :D

Vielen Dank im Voraus für Antworten

Keine Lust... dass sagt schon alles ...

Nachbauakkus von Ansmann ohne Hähnel.
Und wenn der BG den einschub dabei hat, wird es seitens der Spannung schon funktionieren. Sonst hätte man sich das sparen können.

Wie lang die Kombination dann hält, bleibt abzuwarten. Die Akkus sollen eigentlich eher als Notlösung betrachtet werden, die halten längst nicht so lang wie zwei volle LiIon-Akkus, wobei das natürlich auch von der Kapazität der verwendeten Akkus abhängig ist.

Und 6 Batterien sind auch noch schwerer als 1 Akku, vielleicht auch noch schwerer als 2, was zumindest beim BP511 der Fall ist.
PS: wenn jeder einen neuen Thread aufmacht, weil ihm 20 Seiten zuviel sind, dann kann's ja heiter werden. Ich würd mal die Suche präzisieren, dann könnte das auch was werden.

nun rein mathematisch komme ich bei 6 Akkus mit 1,2V und 2400mAh auf 17,28 Wh und bei 2 LP-E5 mit je 7,4V und 1000mAh auf nur 14,8 Wh

also sollten doch die Akkus länger halten oder sehe ich das falsch?

Mit den aktuellen 2700er Akkus von Ansmann komme ich sogar auf 19,44 Wh

vllt. ist meine Rechnung falsch, wer weiß :confused:

Ach ja, und die Suche hier mit mehreren Worten gestaltet sich schwierig, wenn man einen Beitrag sucht mit 3 Wöreten dann findet man jeden Thread wo irgenwo die 3 Wörter enthalten sind!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten