• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon Ausrüstung gestohlen

Interessant wie viele Schlaumeier hier herumlaufen. Das auf McGyver machen bringt jetzt nichts mehr.
Das Thema ist durch - ich möchte wenn nur Hinweise hören.

Admin, sperre bitte den Fred.

p.s. Diese Schlaumeierei ist genauso schlimm wie der Neid - alles was uns Deutsche so richtig hervorhebt. Danke.

Und Freundlichkeit ist auch eine hervorstechende Eigenschaft der Deutschen...

Ich kann ja verstehen das Du momentan nicht gut gelaunt bist aber ein solcher Ton motiviert nicht gerade potenzielle Helfer. Mein Tipp mit Freundlichkeit kommt man immer weiter. Wenn wirklich jemandem was aufallen sollte wird er sich bestimmt per PM/Mail melden. Das Gelaber hier wirst Du wohl solange ertragen muessen.
Mein Beileid und viel Glueck.

Edit: Versuch doch mal den Thread ins "Allgemeine" verschieben zu lassen damit ihn mehr Leute sehn! Ist hier glaub bissl Fehlplaziert.

Und Freundlichkeit ist auch eine hervorstechende Eigenschaft der Deutschen...

Ich kann ja verstehen das Du momentan nicht gut gelaunt bist aber ein solcher Ton motiviert nicht gerade potenzielle Helfer. Mein Tipp mit Freundlichkeit kommt man immer weiter. Wenn wirklich jemandem was aufallen sollte wird er sich bestimmt per PM/Mail melden. Das Gelaber hier wirst Du wohl solange ertragen muessen.
Mein Beileid und viel Glueck.

Edit: Versuch doch mal den Thread ins "Allgemeine" verschieben zu lassen damit ihn mehr Leute sehn! Ist hier glaub bissl Fehlplaziert.

Also ich brauche nicht soviel freundlichkeit! ich denke der 1. post des TO war freundlich genug und ich will dich/euch mal sehen wenn euch das passiert! Was ich finde ist das man sich einfach diese blöden kommtare mit "hätte" "hätte" sparen kann. Bietet die Hilfe an und "spottet" nicht nochmehr!

TO meine Hilfe hast du hab ich dir ja schon per PN geschrieben ;)

dann musst du jetzt wohl deine Signatur ändern - :lol:

Spätestens nach dieser Antwort hätte ich, wäre ich an der Stelle des TO, den starken Wunsch nach einer Pump-Gun oder stärkerem verspürt.

Mein Beileid und ich werde ebenfalls die Augen aufhalten. Vielleicht ist der Dieb ja wirklich dumm genug ...

Spätestens nach dieser Antwort hätte ich, wäre ich an der Stelle des TO, den starken Wunsch nach einer Pump-Gun oder stärkerem verspürt.

Mein Beileid und ich werde ebenfalls die Augen aufhalten. Vielleicht ist der Dieb ja wirklich dumm genug ...

Wenn du mich zitierst, dann bitte vollständig - Ich habe im folgenden ja mein "Beileid" ausgedrückt!
Frechheit! Was würdest du denn dann mit dieser Waffe tun? he?

Pumpgun? Link ;)

Oh man, sowas hört man echt nicht gerne !!! Solche Ar***lö**er :mad::mad::mad: !!
Ich werde aber auch die Augen offen halten, wenn mir was auffällt oder was höre.

Echt abartig :mad:

Wenn du mich zitierst, dann bitte vollständig - Ich habe im folgenden ja mein "Beileid" ausgedrückt!

Ja, trotzdem wäre mir der Kragen geplatzt in der Situation. Wäre dann wohl auch verstädnlich, oder?

Frechheit! Was würdest du denn dann mit dieser Waffe tun? he?

Nichts, da ich Gewalt ablehne. Trotzdem kann man ja mal Gelüste verspüren.

Genug OT. Ich bin raus hier weil es dem TO nichts mehr bringt.

*******e, das ist echt mühsam. Mein Beileid! :(

Auch wenn ich wenig Artikel Occasion kaufe, werde ich trotzdem die Augen offen halten. :)

Zuletzt bearbeitet:
Beileid :(

wäre echt mal ne Marktlücke... ne Firma, die gestohlene Fotoausrüstung in Internetportalen aufspürt... (tät sich ja bei dem Wert sogar lohnen nen Finderlohn zu zahlen)

Gestern Abend wurde mir in Syke zwischen 18:20-21:00 die gesamte Ausrüstung geklaut. Wer evtl. die nächsten Tage folgende Dinge angeboten bekommt oder davon hört, bitte per PN/Email bei mir melden:

Canon EOS-1D Mark II -- Serien-Nr.: 236140
Canon EF 100-400mm 1:4.5-5.6L IS USM -- Serien-Nr.: 289100
Canon EF 17-40mm 1:4L USM -- Serien-Nr.: 603663
Canon EF 35mm 1:2 -- Serien-Nr.: 221642
Canon Speedlite 580EX -- Serien-Nr.: 267315
Canon RS 80 N3 Fernauslöser

wow, du hattest :rolleyes: eine tolle Ausrüstung! Als Dieb würde ich nicht auf den Gedanken kommen es zu verkaufen, ich würde es glatt behalten. :D

Versteh ich es richtig... Dein Auto wurde aufgebrochen? Wenn ja, kannst nix machen. Mein Auto wurde am Uni Parkplatz vor einigen Jahren auch aufgebrochen. Laptop, Sonnenbrille und sogar meine Acsics Laufschuhe wurden gestohlen. Das sind irgedwelche Banden, meist aus dem ehemaligen Ostblock. Schwamm drüber und als Lehrgeld abbuchen, ist hart aber nichts dran zu ändern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beileid!

Häufig werden gestohlene Sachen in Pfandhäusern beliehen und dadurch zu Geld gemacht.
Ob und wie man an Infos kommt weiss ich nicht, aber zumindest bei den regelmässig stattfindenden Auktionen könnte ein Blick lohnen. Sollten Deine Sachen dabei sein, müssen sie Dir ausgehändigt werden.

Viel Glück und Grüße
Rolf

Ein nicht unwichtiger Ort wenn es um 'heisse Ware' geht: Kleinanzeigen in umliegenden Staedten. Ob man es glaubt oder nicht, ich habe dort bereits ein mir geklautes Rad 'wiedergefunden' und mit Hilfe der Polizei sicherstellen lassen.

Check zum Beispiel mal die AbisZ, bremen.de und Weser Kurier.

Mein Beileid.

Achja, die Sig... - was soll man machen außer "Schwam drüber".

Was soll ich dazu sagen. Schleppe diese blöde Tasche überall mit hin und ist ab und zu auch ein Hinderniss. Aber statt es im Auto zu lassen, nimmt man sie halt mit. Es gab in den ganzen Jahren den gestrigen Abend, wo ich es mal nicht mitgenommen habe - und wech isse. Wobei das Auto neben mir auch aufgebrochen wurde. Navi und Radio ist noch drin - die haben also nur das mitgenommen, was man gleich greifen kann.

Tut mr leid.:(

Aber, die Tasche stand doch nicht so im Auto rum, oder?

Wenn ich sowas im Auto habe, mach ich ganz schnell, dass ich wieder zurückkomme und "das" ist "etwas" teurer.:rolleyes:

Wenn ich schon mal etwas Wertiges im Auto lasse, dann keinesfalls sichtbar.
Und an die unsichtbare Stelle wird es bereits vorher hingepackt.

Bei mir im Auto sieht es immer so aus, wie wenn nichts zu holen wäre.

Gruss,
jeggy

Kann mich da nur anschliessen.
Kofferraum ist immer noch der 2.sicherste Ort ausser an mir getragen.
Auch ein Rucksack ist hier weniger auffällig als ne reine Fototasche wenn man ihn im Auto verstaut (könnten ja verschwitze Trainingssachen sein)

Trotzdem Wiwa,Viel Glück das deine Ausrüstung wieder unbeschadet zu dir zurückfindet!

grüsse

@WiWa:

Erst mal herzliches Beileid. Frag mal bei einem Versicherungsmenschen Deines Vertrauens oder im schlimmsten Fall bei einem Anwalt nach. Ist klar, dass die Versicherungen sich gerne davor drücken, in den Fällen was zu bezahlen.

Aber evtl. kann man die Teilkasko oder Hausrat doch drankriegen. Ich meine mich daran zu erinnern, dass die in bestimmten Konstellationen auch schon mal gestohlene Notebooks bezahlen (nicht sichtbar liegen gelassen und vor allem nicht dauerhaft im Auto gelassen, sondern nur mangels Alternative kurz dringelassen).

Es dürfte hier sehr darauf ankommen, welche Geschichte man der Versicherung schreibt.

BTW: Die wollen eine Anzeige bei der Polizei haben, aber ich nehme an, die hat Du gemacht.

Grüße,
Scooby

Eine Idee zum Nachschauen wären noch örtliche Pfandhäuser und vielleicht auch Secondhand-Läden.

Beileid, WiWa, das ist wirklich heftig:(

WERBUNG
Zurück
Oben Unten