• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon Ausrüstung gestohlen

WiWa

Themenersteller
Moin Moin

Gestern Abend wurde mir in Syke zwischen 18:20-21:00 die gesamte Ausrüstung geklaut. Wer evtl. die nächsten Tage folgende Dinge angeboten bekommt oder davon hört, bitte per PN/Email bei mir melden:

Canon EOS-1D Mark II -- Serien-Nr.: 236140
Canon EF 100-400mm 1:4.5-5.6L IS USM -- Serien-Nr.: 289100
Canon EF 17-40mm 1:4L USM -- Serien-Nr.: 603663
Canon EF 35mm 1:2 -- Serien-Nr.: 221642
Canon Speedlite 580EX -- Serien-Nr.: 267315
Canon RS 80 N3 Fernauslöser

Sollte jemand das Gesamtpaket sehen, dann ist es eine

Volvo Tasche Bag F-Series -- Schwarz mit zwei gelben Streifen (Material: Wasserfest wie Neopren/Plane) mit weiterm Inhalt:

2x 8GB SanDisk Extreme III CompactFlash
Hama Ladegarät „DeltaPro“
4x Akkus Ansmann
2x USB Stick
1x B&W Filter UV-Filter ca. EUR 60,00
1x grüner Putzlappen

Die Ausrüstung ist bereits bei folgenden Seiten gelistet:
http://www.kameranet.de/index.php?option=com_wrapper&Itemid=72
www.ac-foto.de
www.fotocommunity.de
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=396743
http://www.**********/showthread.php?t=537123
http://www.forum-hochzeitsfotografie.de/index.php/topic,567.0.html
http://www.heintz-werner.de/viewtopic.php?t=21103
Meldung bei Canon Deutschland

Vielen Dank für die Hilfe!

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
dann musst du jetzt wohl deine Signatur ändern - :lol:

entschuldige bitte den Sarkasmus - ist ja fast Zynismus!....

Wie ist es denn dazu gekommen?

Achja, die Sig... - was soll man machen außer "Schwam drüber".

Was soll ich dazu sagen. Schleppe diese blöde Tasche überall mit hin und ist ab und zu auch ein Hinderniss. Aber statt es im Auto zu lassen, nimmt man sie halt mit. Es gab in den ganzen Jahren den gestrigen Abend, wo ich es mal nicht mitgenommen habe - und wech isse. Wobei das Auto neben mir auch aufgebrochen wurde. Navi und Radio ist noch drin - die haben also nur das mitgenommen, was man gleich greifen kann.

Oh man:(,unter diesem Aspekt wird wohl keine Versicherung zahlen,solltest du eine gehabt haben.
Drück dir die Daumen da du die Sachen wieder bekommst oder die Kohle.

hmm viele möglichkeiten gibts kaum, entweder der dieb nutzt die ausrüstung selbst weiter oder er verkauft sie bei ebay! solltest dich nach deiner ausrüstung dort umsehen! und wenn du sie findest ebay melden und anzeige erstatten! ich drücke dir die daumen das du alles wiederbekommst!

Edit: Ich werde die nächsten tage mal in Ebay die augen offen halten! vielleicht hast du glück und der dieb ist so dumm und verkauft sie dort!

na herzlichen glückwunsch..... ist mir auch schon passiert, war aber "nur" ne d70s mit kit linse. versicherung hat nicht bezahlt! seitdem hab ich ne zusatzversicherung abgeschlossen die auch diebstahl aus dem auto versichert.

mein Beileid :(

solchen Leuten kann man allesm ögliche wünschen :mad:

Aus diesem Grund habe ich meine Fotoausrüstung IMMER am Mann ... sprich der Rucksack mit allen Dingen ist immer bei mir aufm Rücken oder befindet sich in einem abschließbaren Schließschrank.

Wenn ich schon mal etwas Wertiges im Auto lasse, dann keinesfalls sichtbar.
Und an die unsichtbare Stelle wird es bereits vorher hingepackt.

Bei mir im Auto sieht es immer so aus, wie wenn nichts zu holen wäre.

Gruss,
jeggy

Interessant wie viele Schlaumeier hier herumlaufen. Das auf McGyver machen bringt jetzt nichts mehr.
Das Thema ist durch - ich möchte wenn nur Hinweise hören.

Admin, sperre bitte den Fred.

p.s. Diese Schlaumeierei ist genauso schlimm wie der Neid - alles was uns Deutsche so richtig hervorhebt. Danke.

Gab es nicht mal die Möglichkeit, Canon die Seriennummern zu melden und wenn bei denen mal was wegen Reparatur eingeht, melden die sich? Oder war das eher Wunschdenken meinerseits?

Schon geschehen. Habe mit denen heute Vormittag gesprochen. Die schicken eine Meldung an die Servicepartner. Danke.

Hey, ich halte die Augen offen, bin dzt jeden Tag am "Angeln". Werde alles, was dir fehlt, auf meine "Watchlist" setzen.
Und du.... alle Möglichkeiten aquirieren. Haushaltsversicherung, Kredidkarte, ADAK,..... mit ein wenig Druck und Freundlichkeit und möglichen Tendenzen zum Abschluss einer zusätzlichen (in dem Fall Diebstahl-)Versicherung lassen sich oft Kompromisslösungen herausholen. Also verhandeln was geht, denn auch das Versicherungsbusiness hat schwere Konkurrenz.
Also viel Glück! Und wenn der thread wegen kluger Weisheiten geschlossen wird, halt uns trotzdem am laufenden!!
S.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten