• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon ändert die Farbe der L-Objektive!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weil nur in denen Fluoritlinsen verbaut sind/waren...

Ich nehme an neueren UD- und Super-UD-Linsen sind nicht mehr so temperaturanfällig (oder enthalten gar kein Fluorit?)?. Sonst hätte streng nach Prinzip das 16-35II auch weiß sein müssen...?

Neues Weiß - so,so... Dann müssen jetzt alle für die neuen Objektive auch die neuen Extender kaufen, das sieht ja sonst blöd aus :rolleyes:. Hoffentlich werde ich jetzt nicht komisch von der Seite angemacht, weil mein 70-200 II noch in Zahnweiß gehalten ist...

Ja, das hab ich auch schon oft gehört und da ist sicher auch was dran. Ich frage mich aber immer wieder, warum Nikon, Sony, Olympus, Pentax, Sigma und Tamron da noch nicht drauf gekommen sind...?! :rolleyes:

Olympus Zuiko 250mm/F2

Nicht Schwarze bz. nicht dunkle Objektive gab/gibt es von fast allen Herstellern; Canon dürfte, neben der Temperaturg'schicht, unter anderem auch wegen des Wiedererkennungswertes daran festhalten..

Autsch das tut weh da sieht ja jeder gleich das man nicht mehr das neueste hat, hoffentlich rasseln da die Gebrauchtpreise nicht in den Keller, weil wer will dann schon die Dinger die so vergilbt aussehen :evil:

Nicht Schwarze bz. nicht dunkle Objektive gab/gibt es von fast allen Herstellern; Canon dürfte, neben der Temperaturg'schicht, unter anderem auch wegen des Wiedererkennungswertes daran festhalten..

Genau, denke ich auch. Ich habe mich gerade mal durch die Blockdiagramme im Canon Camera Museum geklickt und ich habe zumindest kein schwarzes Objektiv gefunden, dass Fluoritlinsen enthält. Dafür aber einige weiße, die keine enthalten. Da ist sicher von beidem was dabei: Nutzen und Wiedererkennungswert.

Autsch das tut weh da sieht ja jeder gleich das man nicht mehr das neueste hat, hoffentlich rasseln da die Gebrauchtpreise nicht in den Keller, weil wer will dann schon die Dinger die so vergilbt aussehen :evil:
:evil::top:

Bleibt bitte so ernst wie möglich und versucht nicht, eure Farbwünsche zu äußern. Wenn die Diskussion aus dem Ruder gerät, ist hier schnell zu.

Ist die Farbänderung jetzt nur für die neuen Objektive oder gibt es dann auch ein farblich neues 70-200IS ?

Lg =)

Ich frage mich aber immer wieder, warum Nikon, Sony, Olympus, Pentax, Sigma und Tamron da noch nicht drauf gekommen sind...?! :rolleyes:

Weil sich bestimmt Canon dass weiß+roten Ring patentieren lassen hat... :rolleyes:

Mal im Ernst: Mein Tamron ist schwarz und macht super Bilder. Was will ich mehr. Im Endeffekt achtet eh kein Mensch drauf wenn man's nicht weiß.
Oder geht ihr in den Laden und sagt dem Verkäufer: "Ich will das Objektiv, aber nur in glänzend weiß" :D

Das AF-S 70-200 gibt es auch in weiß, ist aber sehr selten. Scheinbar für Leute gedacht die lieber ne Canon hätten :D

Im übrigen empfehle ich mal nen 70-200/f4 und f2,8 nebeneinander zu stellen. Dann seht ihr das weiß nicht gleich weiß ist und sich entweder im Laufe der Jahre oder aber im Hinblick auf den Preis ändert - frei nach Devise je teurer, je weißer. Das 600er hat vermutlich das strahlenste Weiß aller Zeiten :lol:

Es gibt wohl viele, die die Tele kaufen trotz der weissen Farbe.
Es gibt aber wohl auch etliche, die sie nicht kaufen wegen der weissen Farbe.

Und *klick*, ich glaube, das führt zu nichts.

Fakt ist, dass die neuen L-Objektive einen neuen Weißton haben werden. Alles andere ist doch egal.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten