• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon A640...Wert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dhollbilder

Themenersteller
Hi an alle.

Eine Frage, bitte.

Was, euer Meinung, ist ein Canon A640 Wert? Eine generalüberholtes Exemplar der von Canon selbst noch ein Jahr Garantie hat, der mit übliche Zubehör mitgeliefert wird.

Also, laut Ebay kostet so ein Teil oft mehr als €200...was überraschend war.

Und hier bei uns in Biete Foren gibt es keine Einträge...vermutlich weil keine es verkaufen will.

Was wurde ein fairer Preis bei uns in Biete Foren sein?

Danke danke.

Da sie kein anständiges Weitwinkel und keinen IS hat, aber ansonsten eine "anständige" Kamera ist, sehe ich einen Preis von max. 150 Euro angemessen.

Die sind momentan aller Überteuert. Liegt wohl an dem CHDK -Crack Hype.
Letztens noch eine gebrauchte A640 für 399,00 € gesehen:eek:

Die sind momentan aller Überteuert. Liegt wohl an dem CHDK -Crack Hype.
Letztens noch eine gebrauchte A640 für 399,00 € gesehen:eek:
Ich wüßte nicht, was das mit dem CHDK-Hack zu tun haben sollte, denn den gibt es für die neueren Modelle auch. Bei den ganz neuen Modellen wird es noch ein bißchen dauern, aber Canon scheint den CHDK-Hack nicht blockieren zu wollen.

Ist wirklich ne verdammt (!) gute Kamera, die A640.
Sie hat mich ein knappes Jahr einmal rund um die Welt begleitet und war täglich in (fast) jeder Situation mit dabei... für ihre Größe wirklich grandios, wertige Haptik, normale Batterien, vielfältige manuelle Einstellungsmöglichkeiten, dazu noch die CHDK-Option, Klapp-Display, ich war und bin noch immer begeistert.
Einziges kleines Manko ist wirklich der beschränkte Weitwinkel, mit dem man sich aber gut arrangieren kann.
Ansonsten in meinen Augen aus Canons A***-Serie mit Abstand das beste Modell, auch besser als sein(e) Nachfolger.

Ich halte auch heute 200 Euro noch durchaus für angemessen... Ich würde sie bezahlen, wenn ich die Kamera wollte und sie noch nicht hätte.

stimmt alles ausnahmslos.. mir war ne gebrauchte A620 (die A620 davor ging irgendwo in nem Taxi in Bkk verloren) im April 07 auch noch satte 309 Euro bei Ebay wert (neu gab sie nirgends mehr zu kaufen).. A640 und A620 nehmen sich da nicht viel..

Sorry, aber Wertanfragen sind bei uns nicht erwünscht, weil man das missbrauchen kann. Daher schließe ich mal diesen Thread.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten