• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon A530 Problem

labbi05

Themenersteller
So, ich habe mal eine kleine Frage. Ich habe eine Powershot A530 geschenkt bekommen, die mal im Firmeneinsatz war, weil das Teil ein kleines Problem hat. Zusätzlich zu den normalen Batterien ist noch eine Lithiumzelle eingebaut. Diese war leer. Also wurde eine neue gekauft. Und damit fing das Problem an. Ich werde versuchen das ganze zu beschreiben.
Wenn keine oder die leere L-Zelle drin ist, schaltet sich die Kamera ein, fragt jedesmal nach Datum/Uhrzeit, was man jedesmal nach dem einschalten machen muß. Kann man aber durch drücken der Menue Taste überspringen.
Legt man jetzt eine neue volle Zelle ein (nachgemessen) sagt die Kamera beim einschalten gar nichts mehr. Weder das Objektiv fährt aus, noch irgendeinen Piep gibt das Teil von sich.
Da ich schon einige Leute befragt habe und immer sehr erstaunte Gesichter zu sehen bekomme, hier noch eine Sammlung von Sachen die ich auch schon probiert habe.
- die Lithiumzelle ist polrichtig eingelegt, legt man diese falsch ein, ist das Ergebniss, das gleiche wie bei einer leeren/keiner Lithiumzelle
- die Kamera habe ich 1,5 Tage ohne irgendeine Batterie liegen gelassen, keine Änderung
- Spannungen an der eingeschalteten Kamera geht auch nicht. Deckel im Weg.

Bevor jetzt jemand sagt, warum fragst du Canon nicht mal, habe ich schon. Gab die Standardantwort, bitte bringen Sie das Gerät zum Fachhändler.
Könnte ich schon hingehen, aber das Problem ist, das das Teil über eine große Firma gekauft wurde und ich leider scheinbar keine Chance mehr habe an den Lieferschein zu kommen.

Vielleicht hat ja hier einer eine Idee. Denn für mal eben zum mitnehmen ist die Kamera nicht schlecht.

Hallo labbi05,

schon eigenartig, was Du da berichtest!
Hast Du mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und dann nochmal mit neuer Li-Zelle versucht?

Gruß C

Hmm, da fällt mir jetzt auch nicht mehr viel ein. :confused:
Wenn mit der leeren Li-Zelle die Kamera läuft, mit der neuen allerdings keinen Mucks macht, kann m.E. nur was mit der neuen Li-Zelle nicht in Ordnung sein. Li-Zelle ist nicht gleich Li-Zelle, auch wenn sie von der Größe her gleich scheinen. Sind die Angaben auf den Zellen absolut identisch? Sicherheitshalber eine Batterie vom selben Hersteller nehmen. Ansonsten könnte es auch möglich sein, dass die neue Li-Zelle eine Macke hat, Produktionsfehler halt. Ist bestimmt möglich, die Batterie umzutauschen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten