• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Analog Canon A-1 Fragenthread

Moin,

Keuchhusten ist zwar lästig aber so dramatisch nun auch wieder nicht. Meine kreischt noch viel schlimmer als die im Video aber auf die Funktion hat das (noch) keine Auswirkungen - egal bei welcher Verschlusszeit. Selbst mit angehängtem MotorDrive MA bei 5 B/s klappt noch alles allerdings ist die dabei entstehende Geräuschkulisse eine heftige :ugly: Irgendwann werde ich sie dann doch wohl einmal zum "Ölwechsel" einschicken - suche nur noch eine vernünftige Fachwerkstatt...

Witzigerweise hatten meine beiden anderen A-1 (erworben 1981 bzw. 1983) bis zu ihrer "Außerdienststellung" Ende 2004 nie auch nur einen Anflug von Keuchhusten. Das Auftreten desselben scheint eine Folge von Wenignutzung zu sein. Meine jetzige habe ich 2007 im Zustand "mint/unboxed" erworben (irgendwie fehlte sie mir dann doch) und die ist vermutlich kaum genutzt worden, hat dafür aber diese typische Krankheit.

Gruß Alex

Bei der A1 den Husten zu reparieren ist eine sehr aufwendige und komplexe Aktion, die Filmchen sind für die Müll. Besser eine weitere A1 zu ersteigern, geht einfacher.

...also bei meiner A-1 wars eine Sache von weniger als 5 Minuten...

...oder :D
naja, bei der Aktion habe ich gleich den Bodendeckel neu lackiert ;)

Geht total easy (dank der Beschreibung) und mit dem ersten Auslösen war das fiese Geräusch weg. Wenn man da das richtige Schmiermittel nimmt und wirklich sparsam ist mit der Menge (kann man ja üben und ggf. lieber ein paar mal weniger, als zu viel)..... dann ist das wahrlich kein Hexenwerk.

Das war ja überhaupt der Grund dafür sich eine "defekte" (16€) zu holen. ...drückt den Preis ins bodenlose...

Wunderbare Kamera!

Die wollte ich als Jungspund auch gerne haben, gereicht hat es damals nur zu einer Cosina CT-1a :lol:
...obwohl das im Nachhinein auch Vorteile hatte.

...auch wenn ich mir so manchen Spott damit eingefangen habe... naja, wie das halt so ist, ist heute und hier ja auch nicht viel anders :rolleyes:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten