Hallo:
Welches Bokeh gefällt dir besser?
das des Canon, das Sigma bokeh ist mir zu glatt. also zu rund, ich mag es lieber etwas "unrunder" ist aber Geschmacksache.
Ich will dir nicht zu nahe treten aber der Test ist nicht wirklich aussagekräftig.
Leider ist die Motivwahl suboptimal, die Belichtung ist zum Teil unterschiedlich,
unterschiedlicher Blickwinkel und zum Teil anders sitzender Fokus.
Es ist kein Labortest, sollte es auch nicht sein, die Motive wurden so gewählt das ich Schärfe, Bokeh und CAs vergleichen kann.
was meinst du mit Belichtung ?
die Belichtung war gleich, Bilder wurden ja direkt hinter einander gemacht,
oder meinst du die Zeiten ?
Der Blickwinkel war auch immer der gleiche, das er unterschiedlich aussieht, liegt daran das eines der beiden Objektive keine 85mm sondern etwas mehr oder etwas weniger. ich hab dies absichtlich nicht korrigiert.
Das Foto sollte aus genau der gleichen Postion gemacht werden um eben auch diesen Unterschied zu zeigen.
der Fokus wurde mit jedem Objektiv immer auf die entsprechende Stelle gestellt.
sollte er ggf. nicht immer sitzen, ist das eben ein AF Problem des Objectives.
oder was meinst du da ?
Allgemein:
der AF des Canons ist merklich schneller. auch lässt sich der Fokus am Canon manuell besser einstellen (nicht wirklich gut wie bei reinen MF Objektiven) als beim Sigma weil der Fokus ring mehr Spiel hat.
Wenn die Lichtbedingungen passten war der AF bei beiden gut, wenns Dunkel wurde hatten beide Probleme. sprich hatte etwas länger gedauert, haben dann aber getroffen.
vg