....es ist sicherlich eines der besten Linsen auf dem Weltmarkt. Es hat was ganz besonderes. Wenn ich mit ihm arbeite bekomme ich Gänsehaut. Die Bilder sind einfach klasse.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wie hoch schätzt ihr die PF- und CA-Anfälligkeit bei normalen Aussenportraits ein, relativ offenblendig? Das 85 1,8 war deswegen für uns ein absolutes No-Go, denn das war absolut grausam.
Die 1er ist ja nur stärker gegenlichtanfällig wie man liest, von einer Steigerung der CAs und PFs gegenüber der IIer ist da eigentlich selten was zu hören
Quelle: 1. LinkNo differences among the lenses were detected in birefringence induced in metallic/reflective objects at wide apertures with the three lenses using the 1Ds Mark II
Wie hoch schätzt ihr die PF- und CA-Anfälligkeit bei normalen Aussenportraits ein, relativ offenblendig?
Habs gestern leider wieder gemerkt. Die 40D ist oft überfordert.
Grade bei Ganzkörperpotraits bei schwierigem Licht trifft er alles aber nicht dass was ich will![]()
Ich greife nochmal kurz das Thema auf.
Mit welcher Kamera habt ihr Erfahrung bez. des 85er.
Da ich bei Crop bleiben will kommt ja nur die 50D, 7D in Frage(40D hab ich). Gibts da Unterscheide bez. der AF Treffsicherheit ?
Laptop+Beamer sind scharf.
Konnte das damals 50mal hintereinander machen. Hatte ich gar keine Chance ?
Laptop+Beamer sind scharf.
Konnte das damals 50mal hintereinander machen. Hatte ich gar keine Chance ?
Ja verwackeln ist ein großes Problem bei geringer Schärfentiefe. Bei statischen Motiven und Stativ sollte das aber nicht passieren. Da kann man die AF-Genauigkeit durchaus testen. Über das zentrale AF-Feld würde ich mir keine Sorgen machen. An der 5Dmk2 liegt dieses fast immer genau. Mit den äußeren ist das schonmal nicht ganz so leicht, da kommt es auf Beschaffenheit der Struktur drauf an. Sorgen würde ich mir eher über die Schnelligkeit des AF machen. Bei starken Verwacklungen kann dieser nicht so recht mithalten von der Geschwindigkeit. Aber ansonsten ist das Objektiv auch nicht ungenauer wie andere in dem Bereich.
Dürfte die Genauigkeit bzw. Treffsicherheit größer sein ,wenn man eine 7D hat mit ihrem neuem AF-System ?
In den Außenbereichen vermutlich schon. Aber man kann den AF zwischen Vollformat (5D) und einer Crop-Kamera (7D) in den Außenbereichen nicht so einfach miteinander vergleichen, da die bei einer 5D im Verhältnis ein Stückerl weiter außen liegen und somit Messung per se schwieriger ist. Hier gab es vor einer Weile mal einen Thread zu diesem Thema.
Ja mit dem Schluss ,dass er das 85er weggegeben hatte . Nach seien Aussagen war es echt schwierig das 85 mit der alten 5D zu betrieben .