• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon 7D

7dneuling

Themenersteller
Hallo zusammen.
nach einer 350d ist seit 4 Tagen eine 7d unser eigen.
Meine Frau ist derweil damit in Berlin und schießt fleißig fotos.
Heute morgen nun ein Anruf: Hilfe Hilfe der interne Blitz klappt nicht mehr aus.
als externen Blitz hat sie einen Nissin 866 benutzt und diesen über die 7d
fernausgelöst. Der Nissin funktioniert auch weiterhin wenn er auf die 7d gesteckt wird. im Menü Blitzsteuerung-Interner Blitz wird der Zugriff verweigert weil ein externer Blitz angeschlossen ist. Diese Meldung kommt Mit Nissin drauf und nicht drauf. Hat jemand eine Idee wie sich der interne Blitz wieder ausklappen läßt?

AW: canon 7d

Hat jemand eine Idee wie sich der interne Blitz wieder ausklappen läßt?
Da hat sich der Mikroschalter im Blitzschuh der Kamera verklemmt der die Präsenz des externen Blitzes erkennt. Dieser Schalter befindet sich von hinter der Kamera betrachtet auf der rechten Seite des Blitzschuhs unter der Metallandruckfeder. Ich würde versuchen diese Metallfeder vorsichtig herabzudrücken damit der Schalter sich wieder löst...

Da hat sich der Mikroschalter im Blitzschuh der Kamera verklemmt der die Präsenz des externen Blitzes erkennt. Dieser Schalter befindet sich von hinter der Kamera betrachtet auf der rechten Seite des Blitzschuhs unter der Metallandruckfeder. Ich würde versuchen diese Metallfeder vorsichtig herabzudrücken damit der Schalter sich wieder löst...
Danke für den Tipp. Da traut sich meine Frau nicht ran. Morgen ist Sie wieder daheim und dann schau ich mir den Schalter mal an.
Gruß: Holger

Nachtrag:In der Tat so wie von euch gesagt.
Meine Frau hat die Feder ein paar mal bewegt und schwups ist der Stift
wieder draussen und der Letzte Tag in Berlin gerettet.
Vielen Dank an euch auch von meiner Frau.
Verregnete Grüße aus Hamburg.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten