• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

450D Blitz geht nicht auf

J0si

Themenersteller
Hallo,

bei meiner 450D geht der Blitz, weder in den Kreativ Programmen noch in den Automatik Programmen auf. Die Kamera versucht es nicht einmal.
Wenn ich den Blitz "manuell" öffne löst er auch nicht aus. Stecke ich den 430EX dran, dann Blitz es.
Die zwei Schalter am Blitzschuh hängen auch nicht.

Hat wer noch eine Idee?

thx,
-Josi

Hi
frage : welche zwei Schalter am Blitzschuh?????????????????
Kannsein, daß der Stift wo im Blitzschuh ist klemmt und der Cam immer sagt, daß ein externer Blitz drauf ist!!
hier mal Bilder von der 350D aber diesbezüglich ist die 450D das gleiche!
mfg
Ronald

thx für die antwort.

mit "2 schalter" meinte ich die beiden dinger links und rechts beim blitzschuh die runter gedrückt werden, wenn ich den externen blitz drauf gebe.
ich nehme mal an, dass damit die kamera weiss dass sie nicht den internen blitz verwenden soll.
die beiden schalten (oder federn) schauen ganz normal aus.
wie bekommt man das blech vom blitzschuh runter? könnte mal versuchen das runter und wieder rauf zu geben.
oder gleich lieber zum service?

thx

thx für die antwort.

mit "2 schalter" meinte ich die beiden dinger links und rechts beim blitzschuh die runter gedrückt werden, wenn ich den externen blitz drauf gebe.
Unter einer dieser Federn sitzt ein Schalter.
wie bekommt man das blech vom blitzschuh runter?
Runter schieben.

Hallo,
mit meiner EOS 60 hatte ich das gleiche Problem.
Allerding war bei mir der Blechbügel über dem Schalter verbogen und betätigte dauerhaft den Schalter.
Hingebogen - geht wieder.
Danke
JessiJones

reinige mal die kontakte & der blitzschuh muss frei sein. Auch keine blitzschuabdeckungen oder soetwas. Das erkennt die kamera als externen blitz wenn die kontackte belegt sind.

Hi
frage : welche zwei Schalter am Blitzschuh?????????????????
Kannsein, daß der Stift wo im Blitzschuh ist klemmt und der Cam immer sagt, daß ein externer Blitz drauf ist!!
hier mal Bilder von der 350D aber diesbezüglich ist die 450D das gleiche!
mfg
Ronald

Danke für die Bilder, Ronny66 !
Habe gerade an meiner EOS 400D den internen Blitz wieder "repariert", dank Deiner roten Markierung bei dem "Federblech" Bild ! Einfach mit einem sehr kleinen Schraubenzieher auf der rechten Seite unter das Blech und schon war der Schalter wieder frei !

Danke, Gruss
aaandreas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten