• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Canon-7D-Video: Tipps & Clips

mpeg Streamclip ist dafür super geeignet und gibt es für Mac und PC:
http://www.squared5.com/

Aber gibt natürlich noch weitere Konverter wie Super usw.


Gruß
Daniel
 
@gruenlein:

Kenn mich mit den Alternativen nicht aus - google mal nach "Super".

Aber mpeg Streamclip klappt bei mir und vielen anderen wunderbar - es müssen nur die nötigen Codecs im System sein.

Hast Du auf Deinem Rechner denn Quicktime installiert?


Gruß
Daniel
 
jap, Quicktime hab ich dann extra installiert.

Danach war allerdings mein K-Lite-Codec Pack zerschossen und ich konnte die 7D-Videos (1920x1080) nichtmehr ruckelfrei anschauen.

Habe grade Avidemux installiert, das kann das Video jetzt laden. Was bitte muss ich denn drücken, damit das Video in der Größe von 8 MB ausgegeben wird? Ausgangsgröße ist ca 500MB.
 
Stell mal eine Datenrate von 754 KBit/sec ein - dass müsste etwa hinkommen - allerdings sollte die Auflösung dann auf keinen Fall größer als 480*270 Pixel oder besser noch 360*202 Pixel sein.


Gruß
Daniel
 
Na hier ist ja nicht viel los.. vielleicht kann ich den thread mit einem etwas themenfremden Beitrag beleben: Ich habe aus Fotos, die ich immerhin mit der 7D geschossen habe, eine animierte Gewitterszene gebaut:

Sleepwalker (10 MB streaming mpeg4)

Vielleicht gefällt es ja dem einen oder anderen hier und zeigt auf, was man (auch aus mittelprächtigen Fotos) im Bewegtbildbereich machen kann :ugly:
 
Ich habe ein problem, ich schneide und render mit Sony Vegas und bekomme keine Qualität hin. Ich habe schon sämtliche Tutorials probiert aber immer ist mein gerendertes Video total verpixelt, hat klötzchen oder hat dauerhaft streifen in der Horizontalen. Welchen Codec muß ich zum Rendern benutzen und was muß ich einstellen?
Hier mal ein Link, das Video sieht genauso schlecht auf dem Rechner aus. Es gibt solche tollen hochauflösenden Videos, nur bei mir klappt das irgendwie noch nicht. Wäre dankbar wenn mir jemand helfen könnte.
 
Also ich sehe da Pixel, und mein Rechner kann nicht spinnen denn die originalen .mov von der Kamera sind top. Hier mal ein bsp. wie es ausehen kann. Oder auch hier um der Sache am nächsten zu kommen was die Lichtverhältnisse angeht.
 
Ich habe ein problem, ich schneide und render mit Sony Vegas und bekomme keine Qualität hin. Ich habe schon sämtliche Tutorials probiert aber immer ist mein gerendertes Video total verpixelt, hat klötzchen oder hat dauerhaft streifen in der Horizontalen. Welchen Codec muß ich zum Rendern benutzen und was muß ich einstellen?
Hier mal ein Link, das Video sieht genauso schlecht auf dem Rechner aus. Es gibt solche tollen hochauflösenden Videos, nur bei mir klappt das irgendwie noch nicht. Wäre dankbar wenn mir jemand helfen könnte.

Die Movs einfach in Vegas importieren und in der 8-bit Einstellung bearbeiten klappt nicht gescheit. Arbeite selbst mit Vegas.
Ich konvertiere die Files mit Neoscene Cineform um sie zu bearbeiten. Dann sehen sie genauso aus, wie die Originalfiles.
Wenn du allerdings Farbkorrekturen/Kontrastkorrekturen vornimmst, musst du vorher in 32-bit Vollbereich wechseln, da sonst das gerenderte Video komplett anders aussieht, wie im Vorschaufenster (dunkler)
 
Kannst du mal n Screenshot machen der diese Pixel und Linien zeigt?
Würde schon enorm helfen denke ich...

Zum Codec:
Ich konvertiere meine MOVs vorher immer in FFV1 (ist verlustfrei, wird von Vegas erkannt, und es ist für umsonst) ;)
 
Hier mal ein Screenshot, muß allerdings sgen das diese klötzchen sich auch bewegen, also nicht immer an einem Fleck sind und mal mehr oder weniger ausgeprägt sind...
 
Könnte sich um ganz normale Kompressionsartefakte handeln... Wenn die Szenerie arg komplex ist kann der Encoder in Versuchung kommen "unwichtige" Bildbestandteile wie z.B. den grünen Farbverlauf in deinem Bild zu stark zu Komprimieren... Eventuell blinken die Lampen im Hintergrund? Und, hast du frei Hand gefilmt?
 
Importier mal ein Video und rendere es im 32-bit Vollbereich raus mit Gamma 1.0.

Und vergleich mal ein Originalfile direkt abgespielt in Quciktime von der Helligkeit/Gamma her mit dem Vorschaufenster von Vegas.
Das Quicktimevideo ist n gutes Stück heller, oder?

Vegas komprimiert irgendwie den Kontrastverlauf in 8 bit und dadurch kommts zu ganz komischen Helligkeitsabstufungen.

Ich hatte genau das selbe Problem, siehe mein Thread aus nem anderen Forum.

http://forum.slashcam.de/enttauscht-von-7d-videomodus-fixed-codecproblem-7d-is-fine-vt84255.html
 
Hier mal ein Screenshot, muß allerdings sgen das diese klötzchen sich auch bewegen, also nicht immer an einem Fleck sind und mal mehr oder weniger ausgeprägt sind...

Die Effekte hab ich auf die extremen Lichtwechsel zurück geführt - sind diese im Original-Material nicht zu sehen?

Kannst es alternativ auch mal mit dem Foto JPEG Codec bei 75% versucht?


Gruß
Daniel
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten