• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon 7d oder 5d mk II die 100ste

Gefällt mir einfach verdammt gut :)
Mit der 7d hätte ich zwar im Sport Vorteile aber gegenüber allem Anderen Nachteile. Bei der 5d halt genau umgekehrt. Einen Kompromiss muss man nun mal eingehen. Beide zusammen kann ich mir nicht leisten.

Wenn du das wirklich so siehst... und da ist mMn auch etwas dran... und sie nicht nur wegen "will haben weil Vollformat!" kaufst, dann ist die 5DII vielleicht tatsächlich die richtige Wahl für dich.
Viel Spass mit ihr :) Lass mal lesen, wie die ersten Shootings so verlaufen

Wenn du das wirklich so siehst... und da ist mMn auch etwas dran... und sie nicht nur wegen "will haben weil Vollformat!" kaufst, dann ist die 5DII vielleicht tatsächlich die richtige Wahl für dich.
Viel Spass mit ihr :) Lass mal lesen, wie die ersten Shootings so verlaufen

Bin seit heute Besitzer der 5d mk II. Akku ist leider noch am laden daher konnte ich sie noch nicht testen. Im Fotoladen hatte ich aber bereits das Vergnügen und die Kamera macht einfach Spaß :top:

Schon alleine die Wertigkeit und die Form ist meiner Sony um längen Voraus :)

Bin seit heute Besitzer der 5d mk II. Akku ist leider noch am laden daher konnte ich sie noch nicht testen. Im Fotoladen hatte ich aber bereits das Vergnügen und die Kamera macht einfach Spaß :top:

Schon alleine die Wertigkeit und die Form ist meiner Sony um längen Voraus :)

Gut, das is wiederrum keine Kunst *g*

Magnesiumbody vs Plastik...

Deine Sony fühlt sich an wie eine 350€ Canon 1000D :P

Bin gespannt wie du die ersten Testfotos findest.

Darf man fragen, welche Linsen du dir zur Kamera gegönnt hast? ;)
Würde mich auch über Fotos im Fußball-Thread freuen :D

grüße

Darf man fragen, welche Linsen du dir zur Kamera gegönnt hast? ;)
Würde mich auch über Fotos im Fußball-Thread freuen :D

grüße

Anfangs erst einmal das 200er Festbrennweite 2.8 von Canon. Ich weiß, nicht gerade das optimale für das einzige Objektiv aber es wird demnächst noch ein kleineres Sigma folgen.

Werde sie Sonntag das erste mal am Platz testen können, danach werde ich ein Feedback und ein paar Bildern abgeben ;)

Anfangs erst einmal das 200er Festbrennweite 2.8 von Canon. Ich weiß, nicht gerade das optimale für das einzige Objektiv ;)
Doch, für Sport auf Provinzfußballebene ist das ziemlich gut, mache ich auch so!
Obwohl du ziemlichen Käse bezüglich deiner Auswahlkriterien erzählt hast, ist deine Wahl wahrscheinlich die Richtige für dich.
Du wolltest VF und nun hast du es. So weit so gut; du wirst es lieben, aber auch manchmal weniger. Speziell wenn du Events knipst, wo es aufgrund der Situation schön wäre, auch mal mehr als nur ein Auge scharf zu kriegen. Die Beteiligten werden es dir danken..
Mein abschließender Tipp: Gerne mal abblenden und dafür die Iso hoch, die Kamera ist keine Ausrede dafür....

Pictick schrieb:
Auch von den Beispielfotos her, hat es den anschein, dass die 5d mk II wirklich mit Abstand die schönsten Fotos macht.
Da ich gerne und gut koche, habe ich mir vor einiger Zeit mal 'ne Kupferpfanne aus der Kupfermanufaktur Weyersberg gegönnt. Die Gerichte daraus schmecken aber nicht besser, blos weil die Pfanne wertiger ist als eine teflonbeschichtete Aludruckgusspfanne aus'm Lidl.

Mit meiner a55 mache ich in einem Spiel 100 Fotos und davon verwende ich gerade mal 5 höchstens. Mehr brauche ich für unsere Vereinshomepage gar nicht.

Ich finde es immer erstaunlich wie hier eine hohe Framrate und Top AF als unbedingtes Maß angesehen wird, und dabei das geschriebene einfach mal nicht beachtet wird.
5 ordentliche Bilder in 90 Minuten wird er auch mit der 5 D schaffen, und das sage ich als 7D User.:rolleyes:

Auch wenn ich die teilweisen sehr ironischen Bemerkungen nicht nachvollziehen kann, da ich immer davon ausging, dass dies ein Froum mit überwiegend Erwachsenen Menschen ist, nimm ich das mit einem freundlichen Lächeln entgegen.

Ich mein ich wüsste mit meiner Zeit weit aus besseres anzustellen als sinnfreie Beträge ohne wirklich informierenden Bezug zum Thema zu verfassen. Aber gibt halt immer Leute, die sich immer und überall permanent profilieren müssen.

Viel Spaß dabei :top:

Ich mein ich wüsste mit meiner Zeit weit aus besseres anzustellen als sinnfreie Beträge ohne wirklich informierenden Bezug zum Thema zu verfassen. Aber gibt halt immer Leute, die sich immer und überall permanent profilieren müssen.

Und genau das hast du mit deinen Themen getan!:D

LG Jörg

...

Man soll nicht mit Steinen werfen, wenn man im Glashaus sitzt ... :evil:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten