subwaytochris
Themenersteller
Hallo, ich hab die Interne Schärfung auf fast hoch (6 müsste das sein) Ich hab das Gefühl dass bei Iso 200 und 20mm Brennweite das Rauschen schon ziemlich stark ist.. liegts an der internen Schärfung?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hallo, ich hab die Interne Schärfung auf fast hoch (6 müsste das sein) Ich hab das Gefühl dass bei Iso 200 und 20mm Brennweite das Rauschen schon ziemlich stark ist.. liegts an der internen Schärfung?
Zieh mal den Schärferegler in DPP hoch, am besten bei 100%-Ansicht.
ISO 200 erscheint gering und durch Schärfung verstärkst du das Rauschen - vornehmlich in dunkleren Bereichen. Es gibt aber Wege, dem Rauschen etwas entgegenzuwirken. RAW bietet dir mehr Möglichkeiten.
Schärfst du zu viel in der Kamera, hast du keine Möglichkeit mehr bei jpg, dies am Computer wieder zurückzunehmen.
Vielen Dank, aber als sportfotograf tu ich lieb er in jpeg fotografieren ist flexibler.
Was spricht dagegen 2 minuten zeit zu investieren und zweimal das gleiche bild zu machen?
Einmal schärfe auf 3 und einmal schärfe auf 6.
Hallo,
Warum sollte ich irgend etwas der Kamera überlassen. ?