Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Spar noch ein wenig und nimm dann die 70D mit dem besseren Objektiv.
70D macht deutlich mehr Spaß als die dreistellige.
Die 70D hat halt den Nachteil dass sie schwerer und demnach unhandlicher als eine 3stellig ist.
Wenn man die Absicht und den Willen hat "gute" Bilder zu schießen sollte der Unterschied zwischen einer 2- und 3stelligen kaum eine Rolle spielen.
Die Unterschiede ob 5 oder 7 Bilder/s, DualPixel, AF etc. ist mMn alles vernachlässigbar; ein guter Fotograf dürfte da keinen entscheidenden Unterschied sehen. (alles nur meine unverbindliche Meinung)
Schwerer ja, aber unhandlicher?
Ich finde eine 70D deutlich handlicher als eine 700D. (und eine 5er/7er finde ich nochmal handlicher)
Genau da hatte ich geschaut und es wurden 29 Linsen über den Lens-Selector ausgespuckt, also das Skript ist wohl nicht einwandfrei in der Darstellung.Es gibt kein Tamron 70-200 2.8 für E-Mount
siehe Hompage Tamron
Ich bin auch der Meinung, dass eine größere/schwerere Kamera wegen der Massenträgheit weniger zu verwackelten Aufnahmen führt als eine kleinere/leichtere. Und obwohl ich nicht mehr so jung und kein Herkules bin, fühlt sich in meinen Händen eine Ein- oder Zweistellige deutlich besser an als eine Drei- oder Vierstellige. Vom besseren Bedienkonzept gar nicht zu reden.
- über diese Aussage kann man geteilter Meinung sein.
- Die 70D hat halt den Nachteil dass sie schwerer und demnach unhandlicher als eine 3stellig ist.
- Die Unterschiede ob 5 oder 7 Bilder/s, DualPixel, AF etc. ist mMn alles vernachlässigbar; ein guter Fotograf dürfte da keinen entscheidenden Unterschied sehen. (alles nur meine unverbindliche Meinung)
- Wäre ja schlimm wenn nicht
- Gerade weil sie einen anständigen Griff hat, ist sie wesentlich handlicher
- Ok Du machst wohl keine Wildlife/Tierfotografie, von daher die eingeschränkte Sicht
Für Stillleben und ein gutes Bild reicht auch ein Smartphone....
...
Aber das Ergebnis zu erreichen ist mit einer zweistelligen zT. deutlich einfacher, die Kamera macht mehr "Dumme Routinesachen" automatisch
Auch das kommt einzig auf die Art der Fotografie an. Wenns wirklich schnell gehen muss, ständige schnelle Wechsel möglich sein müssen, dann kann die Kamera sehr wohl zum limitierenden und damit behindernden Faktor werden.PS: ich nutze zwar keine 700D dafür aber eine 550D u. 760D;
nach deiner Ansicht scheinen 3stellige das Fotografieren zu komplizieren oder gar zu behindern.
Was ist denn "Qualität" nun wieder? Ist aber auch egal, denn da kann man ewig darüber sinnieren, du wirst keine absolute qualifizierte Antwort erhalten. Stattdessen wühle dich lieber an dieser Stelle durch:Würde das mit einem Tamron denn von der Qualität und Schärfe nochmal besser aussehen ?
Dumme Routinesachen (80D relativ zu 60D/700D, 750/60 hab ich nie so weit getreten. 70D Unterschiede wo ich sie noch kenne)
+ Ausrichten auf "Gerade" und ggf. "Drittelteilung" geht mit dem
.....
danke für die ausführliche Darstellung.
war sicher nicht einfach, die alle aus dem Ärmel zu leiern.
Irgendwie muss ja ein Unterschied zwischen 2- und 3stellig da sein.
Sehe ich ein.
PS:
ich nutze neben der 550D auch die 760D und da sind die meisten deiner aufgezählten "Routinesachen.." auch enthalten.
Die 700D kenne ich nicht. (alles nur meine Meinung)