Dancy
Themenersteller
Hallo Leute!
Ich habe mir im Mai dieses Jahres das Canon 70-300 mm / 1:4-5.6 EF IS USM gekauft. Im Juli ist der Af auf einmal kaputt gegangen.
Jetzt hatte ich es vor einem Monat nach Homeculteres (wo ich das Objektiv bestellt hatte) geschickt... die haben es nach Canon zur Reperatur geschickt...
Nun habe ich eine E-Mail erhalten, dass der Garantiefall abgelehnt wird und ich die kompletten Kosten für die Reperatur übernehmen soll.
Weiß jemand, ob man da was machen kann? Ich bin immer ordentlich mit dem Objektiv umgegangen. Es ist mir auch nie hingefallen. Der AF hat einfach irgendwann (während eines Fotoauftrags) nicht mehr funktioniert. Ich habe keine Ahnung wieso.
Ich bin 18 Jahre alt und Schülerin und kann mir eine Reperatur kaum leisten, da ich im Mai schon ewig für das Objektiv sparen musste.
Hat jemand Erfahrungen damit oder weiß, ob man noch etwas machen kann?
Ich bin ganz verzweifelt, weil ich das Objektiv natürlich unbedingt wieder haben möchte


Viele Grüße
Sarah
Ich habe mir im Mai dieses Jahres das Canon 70-300 mm / 1:4-5.6 EF IS USM gekauft. Im Juli ist der Af auf einmal kaputt gegangen.
Jetzt hatte ich es vor einem Monat nach Homeculteres (wo ich das Objektiv bestellt hatte) geschickt... die haben es nach Canon zur Reperatur geschickt...
Nun habe ich eine E-Mail erhalten, dass der Garantiefall abgelehnt wird und ich die kompletten Kosten für die Reperatur übernehmen soll.
Weiß jemand, ob man da was machen kann? Ich bin immer ordentlich mit dem Objektiv umgegangen. Es ist mir auch nie hingefallen. Der AF hat einfach irgendwann (während eines Fotoauftrags) nicht mehr funktioniert. Ich habe keine Ahnung wieso.
Ich bin 18 Jahre alt und Schülerin und kann mir eine Reperatur kaum leisten, da ich im Mai schon ewig für das Objektiv sparen musste.
Hat jemand Erfahrungen damit oder weiß, ob man noch etwas machen kann?
Ich bin ganz verzweifelt, weil ich das Objektiv natürlich unbedingt wieder haben möchte



Viele Grüße
Sarah
Zuletzt bearbeitet: