• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon 70-200 mm 4.0 L oder 70-300 mm 4.0-5.6 IS USM

meine Bitte wäre, dass Ihr dann ganz schnell ;) Testberichte hier verfasst,
so Richtung Weihnachten möchte ich mir auch ein neues Telezoom kaufen
und das 70-300 IS steht ganz oben auf der Liste.
(passt auch schön zum 17-85 IS...)

Gruß,
Micha

Nochmal was Subjektives zur Bildqualität des 70-200 4L:
Schwer zu beschreiben warum, aber ich bin einfach immer wieder begeistert wie die Pics schon unbearbeitet da rauskommen. Hat einfach den "Touch des Perfekten", sieht irgendwie einfach super aus. Wie gesagt, subjektiv...
Werde mir jetzt mal etwas Webspace besorgen und dann ein paar Originalbilder verlinken.

Stefan

Na da muß doch auch mal was zu sagen. Bin wahrlich nicht so ein L-Fan wie manch einer hier, aber das
70-200/4L ist jeden Cent wert. Gerade an der 350D oder 20D liefert es wunderbar scharfe Foto schon
aus der Cam! Hatte es nur mal im Laden probiert und bin hinten rüber gefallen als ich auf dem Display
der Cam richtig scharfe Fotos sah und das vergrößert. Habs dann gleich mitgenommen und am Tag
darauf in der Adlerwarte probiert ........ :eek:

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/31461/display/3909724
Blende 8 125tel ISO400 200mm

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/31461/display/3916347
Blende 5.6 200tel ISO400 200mm

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/31461/display/3966172
Blende 8 100tel ISO200 200mm (näher gings nicht)

Alle Aufnahmen plus Einbein. Nachschärfen mußte eigentlich nur wegen der Verkleinerung sein. Und die Ausbelichtungen
auf richtigen Fotopapier sind über jeden Zweifel erhaben.

Pat

Hallo

Ich hatte für kurze Zeit BEIDE Objektive.
Mein Einsatzgebiet umfasst so ziemlich alles was mir vor die Linse kommt. Sport, Action, Wiesen, Blumen, etc....

Und hab auf die 100 mm Brennweite verzichtet und das Volks L behalten.
Das IS is wech - ist langsam und schwer ! Tatsache !

Das 70-200 ist einfach ein Geiles Ding, Super schnell.
Letzten Sonntag habe ich einen Modellflugtag besucht und forderte das L mal so richtig, ich konnte mit meiner 20D plus Griff und dem WEISSEN Rohr einige tolle Aufnahmen machen. Fast aus der Hüfte :D

Mache Guck: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=52899

Gruss
Tom

@vtom:

wirklich schon das NEUE 70-300 IS ausprobiert?

Soll's doch erst ab Oktober zu kaufen geben? (mit schnellerem AF!)

@ Pat:

Deine Bilder finde ich phantastisch!

Gruß,
Micha

Pat schrieb:
Bin wahrlich nicht so ein L-Fan wie manch einer hier,

das klingt immer so negativ; hört man ja öfter "L-Fan", "L-Jünger", "L-Gläubige" usw.

meistens ist es doch einfach so:

Pat schrieb:
... aber das 70-200/4L ist jeden Cent wert.

...wunderbar scharfe Foto schon aus der Cam!

...bin hinten rüber gefallen als ich auf dem Display der Cam richtig scharfe Fotos sah und das vergrößert.

... Nachschärfen mußte eigentlich nur wegen der Verkleinerung sein.

...Und die Ausbelichtungen auf richtigen Fotopapier sind über jeden Zweifel erhaben.

und noch ein paar andere Qualitäten wie z.B. Verarbeitung, Robustheit, Wiederverkaufswert.

Deshalb ist man von Ls überzeugt, nicht einfach wegen des schönen roten Rings ;)

und ich dachte immer, auf die 20D kann man nur Objektive mit rotem Ring schrauben - schließlich hat der Tragegurt ja auch einen roten Rand ;) ;) lol

Hallo,

bitte fleissig weitertesten und Auskunft geben, interessiert mich nämlich auch sehr.

Weitere Bilder wären auch fein, von beiden, oder eher mit beiden Objektiven.

Danke Gruß
Thomas

PS: Andrea, bin ebenfalls aus Kburg ;-) Gruß

Ich hatte die Gelegenheit das Canon 70-300 f/4-5.6 F4-5.6 IS USM bei der Canon Roadshow in München an der EOS5d in den Händen zu halten. Auf den ersten Blick war ich begeistert. Zumindest, was man in so einem Saal bei normalen Kunstlicht beurteilen kann. Klar, der Autofocus ist nicht so schnell wie beim 70-2004L. Aber als nachfolger des 75-300 IS kann man ein super Objektiv erwarten. Die Bildquali des 75-300 IS war schon nicht wesentlich schlechter als von dem 70-300 DO ... nur der Autofocus grottenlahm. Und das Teil kostet grad mal die Hälfte vom DO!!
Sobald es draußen ist werd ich es mir auf alle Fälle etwas genauer ansehen, um auch die Alltagstauglichkeit, und vor allem auch mal im Freien, zu testen. Für mich ist es jedenfalls eine echte Alternative, zumal es 100mm mehr hat als das 70-200 und einen IS.

Grüße
Dirk

Pat schrieb:
Na da muß doch auch mal was zu sagen. Bin wahrlich nicht so ein L-Fan wie manch einer hier, aber das
70-200/4L ist jeden Cent wert. Gerade an der 350D oder 20D liefert es wunderbar scharfe Foto schon
aus der Cam! Hatte es nur mal im Laden probiert und bin hinten rüber gefallen als ich auf dem Display
der Cam richtig scharfe Fotos sah und das vergrößert. Habs dann gleich mitgenommen und am Tag
darauf in der Adlerwarte probiert ........ :eek:

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/31461/display/3909724
Blende 8 125tel ISO400 200mm

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/31461/display/3916347
Blende 5.6 200tel ISO400 200mm

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/31461/display/3966172
Blende 8 100tel ISO200 200mm (näher gings nicht)

Alle Aufnahmen plus Einbein. Nachschärfen mußte eigentlich nur wegen der Verkleinerung sein. Und die Ausbelichtungen
auf richtigen Fotopapier sind über jeden Zweifel erhaben.

Pat

na aber bei den Blenden wirste mit dem 75-300 IS oder dem III USM auf "keinen Fall" schlechtere Bilder machen. Die Stärke des 4L ist die Offenblende, da halten die anderen nicht mit bei Blende 5,0. Aber abgeblendet ists kein Thema da sind die Canon 75-300 nicht schlechter als das 4L, jedenfalls sehe ich das so.

Wunderbare Bilder, so sollten Bilder meines Erachtens aussehen.

Jetzt wären gepostete Bilder mit dem 70-300 mm 4.0-5.6 IS USM noch sehr fein ;-)

Ebenso wie "weich" Letzgenanntes zwischen 200 und 300 mm wird.

Gruß
Thomas

ich habe heute mit einen händler telefoniert...der meinte, dass canon die lieferzeit für das 70-300 auf mitte bis ende oktober verschoben hat...kann das jemand auch bestätigen?

Das waren keine Testfotos im eigentlichen Sinne Silvax. Ich habe auch keine Testfotos gemacht.
Bin halt einfach nur raus zum Fotografieren, so wie ich es auch mit jeder anderen Linse
mache. Immer hin war ja eins mit Blende 5.6 dabei :D Aber der Unterschied zu meinen alten
Linsen ist schon heftig. Bereue es nicht diesen Schritt gemacht zu haben. Übrigens funzt
der Kenko Pro 1.4 auch gut. Wer vom 75-300USM noch Fotos sucht sollte in der Galerie nach Fotos
von Dragi ausschau halten ;)

Übrigens ...... durch die gute Qualität den 70-200/4L hat es mich auch gejuckt das
17-40/4L mit meinem Tamron 17-35 zu vergleichen. Sorry .... aber da habe ich überhaupt
keinen AHA-Effekt gehabt.

Pat

@k3x
" ich habe heute mit einen händler telefoniert... verschoben ...kann das jemand auch bestätigen?"

So wurde es mir heute morgen nicht nur von 1.Händler weitergegeben.
Auch der Forumshändler gab mir das zur Antwort: nicht vor Mitte <-> Ende Oktober. Herr Martin Achatzi sagte, neue Objektive sollten bei Ihm Amfang Oktober kommen - vom 70-300 und 70-200 wurde Ihm von Seiten Canons nichts gesagt. AC-FOTO, Foto Mundus, Essential Systems und GM-Foto hatte ich ebenfalls befragt.
Was solls.Ohne Objektiv brauch ich auch keine Cam -wenn schon das neue 70-300 IS USM nicht vorliegt, teste ich eben in der Zeit das 70-200 4L.Hatte das Glück, hier über das Forum, einen Händler mit dem Objektiv am Lager zu finden. Und womöglich bin ich mit dem Teil sogar besser bedient. Ich werd sehen.

fg HOPELESS

Ich werd noch warten. Eigentlich war das 70-300 anfangs für mitte September vorgesehen. Nun leider verschoben :( aber in Australien scheints das Ding schon zu geben ... also wirds bei uns hoffentlich nicht mehr all zu lange dauern.

HOPELESS schrieb:
Hallo alle zusammen
Hab hier was für Euch : http://www.pixmania.com/de/de/155727/art/canon/objektiv-ef-70-300mm-f-4.html
Für den Preis kann man wohl noch warten. Aber wenn Sie wirklich sofort liefern könnten, müsste endlich ein erster Test in Sicht sein. Wobei ich es mit " Sofort lieferbar " nicht glaube.Wie auch immer - wir werden sehen.

fg HOPELESS

Selbst wenn ders wirklich hat erscheinen mir 668 ? n bissl viel. Schu mal hier http://cgi.foto-sauter.de/cgi-bin/f...=264977&product_group=OA4&cart_id=393792.9532 das schaut doch schon deutlich besser aus ??

Grüße
Dirk

Pat schrieb:
Übrigens ...... durch die gute Qualität den 70-200/4L hat es mich auch gejuckt das
17-40/4L mit meinem Tamron 17-35 zu vergleichen. Sorry .... aber da habe ich überhaupt
keinen AHA-Effekt gehabt.

Pat

wundert mich absolut nicht, bin aber froh das nicht nur ich das so sehe, Natürlich nur von der optischen Leistung gesehen. Verarbeitung und Technik ist natürlich top.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten