• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon 70-200 L IS II USM Lens Code?

mrfloppy

Themenersteller
Ich bin in Besitz dieses Objektives.
Jetzt wurde ich von einem Freund angesprochen welchen Lens Code mein Objektiv hat.
So und nun mein Problem:
Ich finde auf dem Objektiv keinen Lens Code so wie auf den anderen Objektiven.
Lediglich die Seriennummer ist eingestanzt.

Jemand Ahnung wo ich den finde?

nice greetings

Dort stehen nur 10 zahlen, und das ist die Seriennummer.

Es wurde 04/2011 gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
Die ist auf dem schwarzen Plastik, gegenüber den Kontakten. Jedoch ziemlich schwach. Ich kanns bei meinem fast nicht lesen.

Ja das wäre ja der Platz wo sie bei allen anderen Objektiven auch eingestempelt ist.
Aber da ist bei meinem gar nichts zu erkennen nicht mal eine Kleinigkeit.
Aber bei einigen hier im Forum unter Biete, sieht man den Code sehr schön.
Möglich das die bei den sehr neuen keinen Code mehr einstempeln?

Lg

Die ist auf dem schwarzen Plastik, gegenüber den Kontakten. Jedoch ziemlich schwach. Ich kanns bei meinem fast nicht lesen.

Bei mir auch so.

Allerdings gab´s mal hier irgendwo einen Thread, in dem festgestellt wurde, daß Herstellungsangaben tatsächlich fehlten.
Ich meine bei 24-105ern neueren Datums, bin mir aber nicht sicher.

@norex: Wann hast du deines gekauft inetwa?

Das wäre dann des Rätsels Lösung wenn das so ist bei den neueren.
Und ich kann noch einige Tage lang danach suchen.

LG

wenn mrfloppy den von norex geposteten Thread
durchgelesen hätte, hätte er keinen neuen Thread auf machen müssen...

und die Suche hatte gestern keine Funktionsstörungen

Auf solch eine Antwort hab ich gewartet.

Ich habe nur leider den Thread nicht gefunden gehabt,da ich nach Lens code und ned nach Date code gesucht habe.
Sorry ich mach nie wieder nen Thread auf.

Zuletzt bearbeitet:
Hat ja immerhin bis zum 10. Post gedauert, bis so ein Schlaumeier aus seiner Gruft stieg. Ärgere Dich nicht darüber. ;)
Je nach dem was man bei der Suche eingibt, kann man sich da wirklich einen Wolf suchen. Ich weiß garnicht
warum man Leute, die vielleicht Ihre Antwort mal nicht gleich finden immer so blöde anmachen muß,
wenn sie es dann tatsächlich wagen ihre Frage zu stellen. Man könnte ja auch mal garnichts schreiben.
Aber da könnte einem ja die Genugtuung abgehen, mal wieder jemanden zurecht gewiesen zu haben.
Tja, wenn man sonst nichts hat.:D

Mit dem Lenscode scheint es tatsächlich so zu sein, das die ganzen neuen Serien (oder Neuauflagen) den wohl in der Serinnummer verschüsselt haben.
Sie sind bei Canon ja nun auch bei "Z" fürs Jahr 2011 angekommen. D.h. nächstes Jahr müssen sie entweder wieder bei "A" anfangen, oder sie machen
es generell nur noch über die Seriennummer.

Gruß

Cruiser8

WERBUNG
Zurück
Oben Unten