• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon 70-200 f4L Grauimport? Andere Schalter?

Bei meinem 100-400 sind auch die neuen, flachen Schalter montiert; die sehen sowas von billig aus! :grumble:
Da rotzt man über 1.000 Steine hin und bekommt Schalter in besch...eidenster China-Qualität! Naja, angeblich kann man da nicht mehr so schnell was dran verstellen, besonders beim in-die-Tasche-packen, etc. Ich hatte trotz der flachen Schalter schon ab und an mal das Problem, dass die sich beim rein- oder rauspacken aus der Fototasche verstellen.

Gut, dass wir alle auf sehr hohem Niveau jammern. :lol:

Die flachen Schalter sind wohl gegen unabsichtliches verstellen,
tolle, innovative Idee :-), aber tuts wohl nicht so richtig (s.o.)

Meins hat noch die alten erhabenen, wer will es kaufen (kein Scherz !)???

Stefan

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch noch die alten auf meinem 70-200. Ist mir jetzt erst aufgefallen das auf meinem neuen 24-70 die neuen Schalter drauf sind.:p

Leute ! Leute !

Wer schon mal in Amerika war, weiss wie die Lichtschalter dort aussehen.:ugly: :eek: :eek:
Genauso abstehend wie die gezeigten Fotos.:ugly: :eek:

Jemand erzählte mir, dass die Amis bei der ersten Mondlandung abgestürzt sind, da der Astronaut an so einem Schalter hängen blieb.
Daher hat man sich entschlossen die Landung im Studio zu produzieren.:lol:

Bin ich froh, das mein 70-200 (3Tage alt von AC-Foto) ästhetisch, flache Schalter hat.:top:

Hier mal kurz den Thread aus der Historie gekramt...

Für was genau ist der Schalter eigentlich da?
Wieso sollte man die Naheinstellungsgrenze nicht immer auf 1,2m lassen?

Ist ganz einfach, wenn du weist das dein Motiv eh weiter weg ist wird der nahbereich vom af gleich übersprungen, ergo nen tick schnelleren af.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten