Hallo,
ich möchte auch mal meinen Senft dazugeben....
An der 1DX habe ich den 2x Konverter III und den 1,4x III ausprobiert.
Die Leistung mit dem 2x ist für schnelle Motiv-Situationen nicht ausreichend.
Die Bildqualität lässt auch zu stark nach.
Eine so schnelle Kamera wie die 1DX wir IMHO zu stark ausgebremst.
Anders sieht es mit dem 1,4-er aus......dieser Konverter ist uneingeschränkt tauglich.
Bitte, das sind die Erfahrungen, die ich gemacht habe.
Für mich kommt die Kombination 70-200 LII und 2x Konverter nicht in Frage.
Zu viele Kompromisse.
Ich werde nicht die hervorragende Leistung dieser Kamera/Linse durch einen 2x Konverter beschneiden.
Bei statischen Motiven ins mit z.B. Einer mehrstufigen Schärfung in LR und Photoshop kann der Einsatz aber durchaus sinnvoll sein.
Man muss halt wissen wozu man diese Kombination einsetzt.
Mein Test mit einem 100-400 (habe ich mir mal ausgeliehen) ist für meine Anwendung deutlich besser ausgefallen.
Da ich relativ selten mehr als 200mm brauche, werde ich mir ein 100-400 zulegen, die größeren Supertele (Zoom) kommen aus Kostengründen für mich nicht in Frage.
Das 100-400 ist IMHO zur Zeit die beste Wahl.
ich möchte auch mal meinen Senft dazugeben....

An der 1DX habe ich den 2x Konverter III und den 1,4x III ausprobiert.
Die Leistung mit dem 2x ist für schnelle Motiv-Situationen nicht ausreichend.
Die Bildqualität lässt auch zu stark nach.
Eine so schnelle Kamera wie die 1DX wir IMHO zu stark ausgebremst.
Anders sieht es mit dem 1,4-er aus......dieser Konverter ist uneingeschränkt tauglich.
Bitte, das sind die Erfahrungen, die ich gemacht habe.
Für mich kommt die Kombination 70-200 LII und 2x Konverter nicht in Frage.
Zu viele Kompromisse.
Ich werde nicht die hervorragende Leistung dieser Kamera/Linse durch einen 2x Konverter beschneiden.
Bei statischen Motiven ins mit z.B. Einer mehrstufigen Schärfung in LR und Photoshop kann der Einsatz aber durchaus sinnvoll sein.
Man muss halt wissen wozu man diese Kombination einsetzt.
Mein Test mit einem 100-400 (habe ich mir mal ausgeliehen) ist für meine Anwendung deutlich besser ausgefallen.
Da ich relativ selten mehr als 200mm brauche, werde ich mir ein 100-400 zulegen, die größeren Supertele (Zoom) kommen aus Kostengründen für mich nicht in Frage.
Das 100-400 ist IMHO zur Zeit die beste Wahl.