• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

canon 70-200 4l+430Ex oder Sigma 70-200 EX 2.8 DG

chaoscanon

Themenersteller
hi liebe Community
da ich bald gerburtstag hab und es bis Weihnachten auch nicht mehr solange ist stellt sich mir eine frage, und zwar was ich aus 900€ machen kann
vorhanden ist nur die Kitscherbe und meine Canon EOS 400D
Ich dachte vllt
1.canon 70-200/4 + Canon 430 EX
oder
2.Sigma 70-200 EX 2.8 DG
oder 3.ich bin für eure vorschläge offen:D

Brauchst du die Lichtstärke von 2,8? Oder brauchst du unbedingt den Blitz? Alternativ würde ich dir das 70-200 4/IS empfehlen

...
1.canon 70-200/4 + Canon 430 EX
oder
2.Sigma 70-200 EX 2.8 DG
...

Wo ist der Zusammenhang zwischen 1. und 2.? Du denkst nicht etwa, dass Du die fehlende Lichtstärke durch den Blitz ersetzen kannst, oder?

Hierzu zwei Dinge:
1. Für Sport z.B. brauchst Du oftmals kurze Verschlusszeiten so zwischen 1/500 und 1/1000 Sek. Da bringt ein Blitz schon wegen der am kürzesten möglichen Synchronzeit von 1/300 Sek. rein garnichts. Eine Blendenstufe mehr (z.B. von 4 runter auf 2.8) kann hier aber den Unterschied zwischen gut und böse machen.
2. Einer der besten Sätze die ich zum Blitzen bisher gehört habe ist folgender: Der Blitz ist im Regelfall dann am besten eingesetzt, wenn in die meisten Leute nicht mal aus der Phototasche holen würden. (Aufhellblitz)

Viele Grüße

das heißt ihr meint es ist besser erstmal auf einen externen blitz zu verzichten...könnt ihr mir noch objektive bis 900 € empfehlen?
einen is brauch ich nicht da ich meistens mit stativ fotografiere

ich habe gerade bei sigma gesehen, dass das 70-200 1380 gramm wiegt...ist das verschmerzbar oder darf ich dann nur noch mit einbein rumlaufen?

ich habe gerade bei sigma gesehen, dass das 70-200 1380 gramm wiegt...ist das verschmerzbar oder darf ich dann nur noch mit einbein rumlaufen?

ich denke das ich das ged was ich in den is investieren müsste lieber in eine höhere lichstärke investiere....und leider hab ich mit dem cashback schlechte erfahrungen gemacht geld vom letzten ist immer noh nich da

wennste eh nur im zoo fotografierst, wirste eher der schönwetter fotograf. da reicht dir die Blende 4 vollkommen aus. Wirst bestimmt eh auf min 8 abblenden um mehr tiefe ins bild zu bekommen.
Wennste mit Stativ arbeitest brauchste kein IS.

wennste eh nur im zoo fotografierst, wirste eher der schönwetter fotograf. da reicht dir die Blende 4 vollkommen aus. Wirst bestimmt eh auf min 8 abblenden um mehr tiefe ins bild zu bekommen.
Wennste mit Stativ arbeitest brauchste kein IS.

Um dann den ganzen HG scharf zu haben?? :confused:
Ne danke im Zoo sollte man schon freistellen können ...

Zoo: vergiss den Blitz. Da reicht als Aufheller auch der interne, wenn es denn mal sein muss. Da würde ich Lichtstärke zum Freistellen vorziehen.

Auf Konzerten musst Du Dir überlegen, ob Du überhaupt den Blitz auspacken darfst. Vielleicht lohnt sich da eher ein hochlichtstarkes 50er o.ä.

Hi,
Du hast 900 Euro und fragst Dich, was Du kaufen sollst...

Hier fragst Du am 5.10. was Du Dir leihen sollst, da Du Dir das 70-200 4 nicht leisten kannst (für die Jahreswendfeier der Kirchengemeinde)...

Aha...

Gruß,
Chrissy

wie gesagt bin ich zu dem schluss gekommen das man ander wünsche doch ein wenig abspecken kann und man sich ja auch ein bischen was leihen kann von mutter und papa^^

hi,

ich stand auch vor einer Entscheidung "canon 70-200mm/4L (für 650€) oder sigma 70-200mm/2.8 (auch für 650€ / gebraucht)", habe mich dann für das "sigma 70-200mm/2.8" entschieden und bis heute nichts bereut.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten