Gast_5050
Guest
Ja, Äpfel und Birnen, ich weiß.. Bloß, wenn man wochenlang von der unglaublichen Schärfe und Abbildungsleistung des Objektivs liest, dann erwartet man halt einiges.. Anscheinend zuviel. 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
TORN schrieb:Normalerweise wird man dieses Objektiv einfach nur als 85-200 (oder 280mm mit TC) bei Topp-Qualität nutzen und gut ists.
dekker schrieb:Das hatte ich die ganze Zeit im Hinterkopf. Und das ist ein Kompromiss, den ich bereit bin einzugehen, weil ich das 85mm/1.8 sowieso kaufen werde. Damit hatte ich mich schon abgefunden. Aber wenn ich ein 70-200 schon als 85-200 nutzen muss, dann soll doch wenigstens der lange Bereich einwandfrei sein ("Topp-Qualität")! Zwei Kompromisse sind mir schlicht zuviel bei dem Preis.
Hat mal jemand ein ungeschärftes 100%-Bild bei 200mm/f4 zur Hand? Keine versetzten Flaschen, keine Schrauben, einfach eine Packungsbeschriftung oder was ähnliches bei gutem Licht.. Ich würde gern wissen, ob mein Testexemplar einfach unterdurchschnittliche Leistung gezeigt hat oder ob meine Erwartungen wirklich unrealistisch sind.
Beim Objektivkauf seh ich drei Hauptfaktoren, die meinen Kauf beeinflussen: Farbe/Kontrast, Schärfe, Preis. Verzeichnung und Handling sind mir persönlich weniger wichtig, wenn die ersten drei Merkmale klargehen. Ich habe jetzt einige Exemplare in der Hand gehabt und bin insgesamt einfach nicht zufrieden mit dem Verhältnis von Schärfe (gerade bei 200mm) zum Preis.
Alles in allem bin ich einigermaßen enttäuscht vom legendären 70-200.. Ich werd mich jetzt mal bei Sigma umschauen.
evild schrieb:jetzt habe ich "wieder" ein sigma 18-50 2.8 und das ist bei 2.8 schon top, und keine stürtzenden linien wie beim canon.
Nach einem solchen Beitrag verstehe ich langsam, warum Ihr mit den Objektiven so viel Probleme habt...
TORN schrieb:@hmuentz:
Bitte bitte bitte mit Zucker obendrauf. Könntet ihr euch alle mal wie normale Erwachsene benehmen und diese Sticheleien per PN austauschen? Ja, ich habe den Smiley gesehen, aber es ist doch wirklich nicht nötig, dass hier noch ein weiterer Thread eskaliert. Bleiben wir doch einfach mal bei der Fachlichkeit oder?
hmuenx schrieb:Versteh' das jetzt bitte nicht falsch, es ist nicht auf Dich oder bestimmte andere Einzelpersonen gemünzt, aber ich bin nach wie vor der Meinung, daß die angeblichen Equipment-Probleme vieler Personen auch auf mangelnde Sachkenntnis oder falsche Interpretationen zurückzuführen sind. Insofern ist an dem, was Du als Stichelei interpretierst, mehr Wahrheit, als mir lieb ist. (Wobei ich nicht leugne, daß es bestimmte Probleme tatsächlich gibt, also - wie gesagt - bitte nicht mißverstehen.)
Da will ich Dir auch absolut nicht widersprechen. Nur wenn ich das eine will (Flexibilität) und diese mit gewissen ... sagen wir mal Einschränkungen (85-200) verknüpft ist, dann bringt es imho sehr wenig darüber zu lamentieren. Entweder ich brauche die Flexibilität oder ich brauche den letzten Rest an Qualität. Beides zusammen (siehe das Posting über mir) geht leider nicht.TORN schrieb:[..]Hier geht es um Flexibilität vs. Schärfe/Lichtstärke und da schlägt sich das 4L ganz wacker. Was einem wichtiger ist, muss man ja letztendlich für sich selber entscheiden.[..]
evild schrieb:wer es sich leisten kann sollte einen systemwechel vollziehen denn canon und der canon service ist in meinen augen absoluter schrott.
gruss daniel
MG schrieb:Im Übrigen großen Dank mal an Torn für seine sachlichen und guten Beurteilungen.
TORN (aber anderes Forum) schrieb:Verfasst am: Do Mai 06, 2004 6:46 am Titel:
Hiho!
...70-200 4L... Dieses L-Objektiv ist tatsächlich ein wahrer Traum ...
Grüße
TORN
dekker schrieb:Wow, verkaufst du mir deins für ?700?![]()
Das ist eigentlich das entscheidende. Ich hab eh den Eindruck, dass das Thema Objektive hier viel zu oft und schon beinahe mit der Intensität von Glaubenskriegen diskutiert wird. Muss mich da leider an der eigenen Nase packen .. lieber mal Bilder machen statt stundenlang zu diskutieren über Meinungen und Themen, bei denen es sowieso kein absolutes "richtig" und "falsch" gibt.TORN schrieb:@Raven
Mir reicht es so wie es nun ist.