Grisu4 schrieb:@Magicman
Und was geschah mit dem 4L? Eingestampft? Oder nach der Rückgabe richtig justiert, neu lackiert und ab in die OVP ....
weiss ich nicht. denke aber mal das die die einfach an andere weiter verschickt haben...
ich prüfe immer vor dem ersten benutzen auf fingerabdrücke (speziell auf der gegenlichtblende), aber auch die kontakte sind rech interessant. eines hatte ich dabei, das nicht neu aussah...
dort wo ich das letzt bekommen hatte, sagte der chef, das es zurück zu canon geht. da er ja genauso auch gewährleistungen gegenüber dieser firma hat.
...allerdings sagt er mir auch, das er bisher keine auffälligen reklamationen dieses objektivs hatte.
nuja...
ich habe keine ahnung was die also damit machen... aber ich denke, das der grossteil auf jedenfall an andere kunden verkauft wird... in der hoffnung "er merkt es eh nicht", oder aber "der hat vielleicht ne analoge, bei der das problem nicht auftritt".
im moment sind die teile bekanntlich nicht lieferbar. die händler die also noch welche lagernd haben, verkaufen alte bestände... entweder weil sie rekalamierte ware sind, oder weil sie bisher wirklich nicht verkauft wurden...
mario
Zuletzt bearbeitet: