• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon 70-200/4 IS USM ich hab es

hallo,

feigling :D zeig doch mal bilder bei offenblende.

gruss

tino

die will ich auch sehen

hier kannst mal mit 200mm f2,8 L II USM vergleichen...bei f8 ist die WOW

Was ihr alle für komisches Zeugs zuhause rumstehen habt...:D :D

Viel Spaß mit der neuen Linse und geh lieber raus zum fotografieren:p

die will ich auch sehen

hier kannst mal mit 200mm f2,8 L II USM vergleichen...bei f8 ist die WOW

oh-man, das von dem man, der den sinn diesen threads angezweifelt hat......welchen sinn hat denn der post? :D

ach, bevor ich es vergesse....mein Schwanz ist eh der größte! :lol: :evil:

@Foxii

ich freu mich für dich und wünsche dir noch ne menge spaß mit dieser geilen linse! lass dich nicht ärgern! heute nachmittag ist mein neues ef-s 10-22mm gekommen, mal schauen ob ich auch ein neues topic aufmache. :lol:

:)

Nö kein Scherz

das 70-300er war Top
ich seh jedenfalls keinen großen Unterschied z.b schärfe
naja hab es auch noch zu wenig testen können!
Licht ist zur Zeit schlecht Neblig-Regen ......
muß es draußen noch testen

alles andere ist Natürlich um Welten besser

Foxii

Hallo

Habe mir die selbe Linse gekauft.
Die Bilder wurden mit einem Abstand von ca. 10m gemacht.
Mit jeweiligem Ausschnitt.
Eine super Linse.

Gruss Andre

Zuletzt bearbeitet:
und wieder kein bild bei offenblende. :confused:
kann dieses tolle objektiv denn keine gescheiten bilder bei offenblende produzieren, oder warum zeigt die hier niemand?

gruss

tino

@ all
Zeigt endlich euere offenblendige Fotos damit ich die Linse noch rechtzeitig abbestellen kann !!

BITTE !!

:lol: :lol: :lol: ...verstehe auch nicht wo das Problem ist...

der Threadersteller hat doch so viele schöne Motive da Heim

die Linse ist das Geld wert (als Zoom mit IS), brauchst nicht abbestellen...Bilder mit f4 würde aber auch gerne sehen weil die PhotoZone Tests etwas zu extrem ausfallen

laut PhotoZone ist f4 EXCELLENT...also "brauchst du machen nix"

Zuletzt bearbeitet:
Hier hab ich schon einmal was gezeigt - die ersten vier Crops sind alle mit f4,0 ... näheres siehe dort.

Heute habe ich einen kleinen Zeitungs-Vergleich zwischen 70-200 und 200/2,8 gemacht. Fazit: das 70-200 ist bei gleichen Blenden mindestens so gut wie das 200er, in den Ecken bei f4 und f5,6 sogar deutlich besser. Mit 1,5 TK gewinnt das 200er in der Mitte ganz knapp, in den Ecken ist wieder das 70-200 besser. Mit 2-fach TK kaum ein Unterschied.

Werde die Ergebnisse bei Gelegenheit noch zusammengefasst dokumentieren .... ;)

Hier hab ich schon einmal was gezeigt - die ersten vier Crops sind alle mit f4,0 ... näheres siehe dort.

Heute habe ich einen kleinen Zeitungs-Vergleich zwischen 70-200 und 200/2,8 gemacht. Fazit: das 70-200 ist bei gleichen Blenden mindestens so gut wie das 200er, in den Ecken bei f4 und f5,6 sogar deutlich besser. Mit 1,5 TK gewinnt das 200er in der Mitte ganz knapp, in den Ecken ist wieder das 70-200 besser. Mit 2-fach TK kaum ein Unterschied.

Werde die Ergebnisse bei Gelegenheit noch zusammengefasst dokumentieren .... ;)

und mal wieder äpfel mir birnen verglichen... :confused:

gruss

tino

WERBUNG
Zurück
Oben Unten