Durch die vielen positiven Meinungen über dieses Objektiv, war ich gespannt darauf, aber 2.000 € sind halt die andere Seite... .
Die sprichwörtliche "Katze im Sack" wollte ich auch nicht. Da bin ich über diese Seite (
www.objektivvermietung.de ) gestolpert und habe mir das Teil mal für ein Wochenende ausgeliehen.
Tolle Aktion, kann ich nur weiter empfehlen (für die "Unschlüssigen"...).
Pünktliche Lieferung zum Wunschtermin, sichere Verpackung mit Retourelabel, kulanterweise noch einen Tag geschenkt bekommen, Objektiv OHNE erkennbare Gebrauchsspuren, alles top!
Das Wochenende dann voll genutzt, dahin gefahren, wo ich schon fotografiert habe (Landschaften), das Ganze war schon im September.
Bin von den Fotos begeistert gewesen, auch im Vergleich zu meinen "alten" Fotos mit anderen Objektiven von diesen Plätzen.
Ein Test mit meinem Focus Detector brachte keine Abweichung.
Dann kam die Cash-Back-Aktion..., und ich habe mir ein Weihnachtsgeschenk gemacht, und auch für nächste Weihnachten, und auch... !
Bei jetzt "meinem" Objektiv stimmt der Focus auch wieder auf den Punkt und das Anmelden beim Cash -Back ging auch problemlos... .
Will damit nur die Skeptiker ansprechen und versucht's mal vorher auszuleihen und lasst euch überraschen.

Da sieht man schon mal vorab die Qualität und (oder aber...

) auch das Gewicht.
Gruß, II89