Lass dich einfach nicht verrückt machen.
Naja sorry, dann soll er sich das Ding kaufen und keinen Thread aufmachen. So ein blindes Absegnen sollte kaum Sinn des Forums sein.
@Threadersteller:
Nach einem Jahr seine Cama ausgereizt zu haben: Respekt.
Du sagst, Dich reizt das Rauschverhalten: In welchen Situationen hast macht sich das Rauschverhalten bemerkbar?
Mit welchen Objektiven hast Du bereits gearbeitet und welche Schwerpunkte hast Du?
ja es hat sich viel getan und es wurde viel probiert und weggeschmissen/gelöscht...
Löschen ist doch normal. Bei ner kleineren Session werden es schnell 300 Fotos. Davon bleiben generell vielleicht 100 übrig. Wenns gut läuft, kommen da 30 - 40 Fotos raus, die *ich* "flickrtauglich" nenne. Als ich dann gestern im Archiv rum saß und geschaut haben, welche Fotos wir nehmen, sinds am Ende 7 Fotos für den Artikel geworden, weil noch andere Kriterien dazu kamen.
Viel löschen ist meiner Meinung nach KEIN Kritierium für ne neue Cam.
Eine neue Cam würde ich sinnvoll finden, wenn ich sehr viel in Situationen arbeite, deren Ergebnisse weder mit besseren Objektiven noch mit einer entsprechenden Nachbearbeitung gut sind und das in einem relevanten Rahmen. Wenn ich also vermehrt Veranstaltungen am Abend fotografiere, dort weder Blitz, noch besseres Objektiv, noch fotobasics, noch Nachbearbeitung ein Ergebnis erzielen, mit dem ich leben kann. Aber das nach einem Jahr mit ner 600D ?`Ich kann kaum glauben, dass du vom Anfang an in den manuellen oder P Modus gewechselt bist; vermutlich hast du die erste Zeit wie die meisten im Standard-Automatik-Modus verbracht, was also ist ein Jahr?

BTW:
Allerdings habe ich nicht 10.000€ um mir mal eben ein paar Objektive zu holen und da will der Kauf von einem L-Objektiv gut überlegt sein was Brennweite etc betrifft...
Es wäre mir auch noch geholfen wenn mir jemand einen Blitz empfehlen durfte, da ich nur den Canon 600 austesten durfte, dieser allerdings außerhalb meiner Preisvorstellung liegt...
Mit dem finanziellen Rahmen wäre wohl nicht der erste Gedanke, ne teure VF Cam zu holen, und dann noch viel teurere Motive. Eine Weiterentwicklung der 600er durch entsprechend bessere Objektive scheint mir in dem Fall finanziell machbarer zu sein als später eine Weiterentwicklung im VF mit den sündhaft teuren Objektiven.
Zuletzt bearbeitet: