• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon 6D - Verbindung zu Laptop/ipad

Es scheint als ob ich zu dumm dafür bin.... :eek:

Ich schaffe alles, nur wenn ich die manuelle IP - Adresse eingebe, funktionierts nicht. Der Laptop findet die Kamera nicht....

Ferndiagnose ist schwierig, ich frag' mich nur gerade, wo man eine manuelle IP-Adresse eingeben kann?

Ich hab EOS Utility 3[/] unter Windows 7 als Standardbenutzer gestartet und auf Wireless Paring geklickt. Darauf kam eine Meldung, daß das Tool meine Windows Firewall Regeln anpassen müsste - was ich erlaubt habe.

Der Rest wurde gemäß Assistent bzw. on-screen Anleitung gemacht, es beschränkte sich meines Wissens auf die Wahl des entsprechenden WLAN Punktes auf der Kamera und der Eingabe der Zugangsdaten zu meinem WLAN in der Kamera.

Hast Du irgendwelche anderen Firewalls auf dem Rechner laufen oder vielleicht einen MAC-Filter im WLAN, so daß die Kamera sich nicht einbuchen kann? Blinkt im Schulterdisplay im Bereich WLAN irgendwas (der "Sendemast" oder der WLAN Schriftzug)?

Nein Notebook HP findet beim Paring die Kamera nicht.

Die Kamera ist beschäftigt, ein Netzwerk zu finden....also wohl den Computer.

Keine Ahnung warum das nicht läuft....

Firewall wurde von mir ausgeschaltet....

Bei der Anleitung bleib ich bei der Seite 10 hängen....:(

Die Kamera ist beschäftigt, ein Netzwerk zu finden....also wohl den Computer.

Na den wohl eher nicht (es sei denn, Du hast damit einen mobilen Hotspot aufgebaut)! Ansonsten muß das WLAN schon existieren, bevorzugt durch eine Router "erzeugt" (das bekannteste Teil für sowas ist die berühmte Fritzbox!). In typischer Konfiguration buchen sich sowohl das Notebook als auch die Kamera in dieses (W)LAN ein, also der Computer muß ein Netzwerk finden und die Kamera auch! Erst dann sieht der Computer die Kamera (und ggf. vice versa).

Normale Notebooks bauen zunächst kein Netzwerk auf, sondern erwarten, daß eins da ist. Neuere Geräte kann man zwar davon "überzeugen", ein eigenes Netzwerk (mobilen Hotspot) aufzubauen. Das geht aber nicht von Allein, das muß man aktiv einschalten!

BTW, mein WiFi-Handbuch hat 173 Seiten und auf Seite 10 ist ds Inhaltsverzeichnis gerade mal zuende! :lol:

HTH und schönen Tag noch!

Hanns

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten