• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Spiegelreflexkamera Canon 6D oder Nikon D800

alternativ auch Kauf und Verkauf.
das ist die sinnvollste Alternative!
Ich bezweifele, dass die Miete tatsächlich günstiger ist, als der Wertverlust!

Warum macht man nicht einfach mehr Fotos mit einer längeren Brennweite? Somit hätte man eine höhere Auflösung und weglaufen tut das Fresko auch nicht.

Für ein oder ein paar Bilder bei voller Kontrolle über die Beleuchtung ist das sicher eine Option. Bei einem größeren Projekt (von dem ich hier ausgehe) frisst diese Aufnahmetechnik und Bearbeitung einfach zu viel Zeit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist für die geplante Print-Größe wirklich mehr als 18MP notwendig? Auch wenn man nicht ganz die 350dpi schafft, sollte man bei A3 keinen Unterschied sehen. Die Betrachter werden doch nicht mit der Lupe über die Bilder gehen, oder? Falls ich auf dem Holzweg bin, bitte ich um Erleuchtung:)

Edith: Gerade gelesen, dass auch A0 gedruckt werden soll. Auch da sollten die 18MP gut reichen - mehr Auflösung aber auch nicht schaden. Das ist ja dann doch schon ne andere Nummer als A3....

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten